Ist es gefährlich mehrere Shampoos zu benutzen?

13 Antworten

Gefährlich ist es nicht, aber es könnte dein Haar reizen, wenn du so viele Shampoos auf einmal benutzt. Probier es mal mit Shampoo, Spülung und Haar-Kur :)

Was soll daran gefährlich sein? Die Unterschiede zwischen verschiedenen Schampoos sind geringer, als die Werbung glauben macht. Viel wichtiger ist es darauf zu achten, dass die Schampoos unschädlich sind. Allerdings sind die Deklarationen oft mangelhaft. Bei trockner Haut ist es wichtig, ein Mittel zu nehmen, das rückfettend ist. Sonst fallen die Schuppen und juckt die Haut.

Ja, es ist furchtbar schädlich. Die Shampoos verstärken sich nämlich gegenseitig & es gibt chemische Reaktionen, das ist nicht gut für die Haare. Mach das lieber nicht mehr.

ja, auf einmal angewendet ist es schädlich für kopfhaut und haare. das überreizt doch total.

es reicht ein einziges shampoos und eine gute spülung danach. da muß man nicht 3 produkte auf einmal verwenden. die armen haare und vorallem die arme haut.

abenhard14  15.03.2013, 09:43

genau. außerdem ist es in Deutschland gesetzlich verboten, mehrere Shampoos auf einmal zu benutzen!

Luardess  15.03.2013, 11:06
@abenhard14

du brauchst dich nicht drüber lustig zu machen. die meisten menschen lernen eine gesunde kopfhaut erst dann zu schätzen, wenn sie probleme mit ihrer kopfhaut bekommen. viele haben dabei das pech, daß sie die probleme nie mehr ganz losbekommen in ihren leben.

Du nutzt mehrere Shampoos bei einmal duschen? DAS ist definitiv Schädlich fürs Haar.