Wieso sind meine Haare nach dem Waschen sofort fettig :(?

6 Antworten

Schampo gegen fettiges Haar verwenden. Aber Achtung, wenn das Schampu zu stark wirkt, kommt es zu einer verstärkten Rückfettung.

Es kommt also darauf an, ein Schampo zu verwenden, das nicht zu radikal wirkt.

Die Erscheinung mit dem fettigen Haar kann auch der Beginn einer beginnenden Glatzenbildung sein.

Shampoo wechseln? Verschiedene ausprobieren. Vielleicht welche gegen Fettige Haare oder vielleicht ganz samte Shampoos die die Kopfhaut nicht reizen oder so.

Oder mal beim Hautarzt fragen.

Könnte am Shampoo liegen. Oder benutzt du Spülung oder ne kur? Wenn ja, darfst du nur in Länge und spitzen verteilen. Ansonsten sind die Haare über pflegt und wirken platt und fettig.

Ich glaube du wäscht dein Shampoo nicht richtig aus. Du musst es gründlich auswaschen. Vllt hast du dich letztens beim duschen beeilt, so das du vllt nicht richtig drauf geachtet hast. Oder du benutzt das falsche Shampoo, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Vlt liegt es an der ernährung? Neues shampoo? Oder du wäschst das shampoo nicht richtig raus

AnniElli2000
Fragesteller

Am auswaschen kann es nicht liegen da ich sie jetzt schon 3x gewaschen habe und davon hat mir einmal meine Mutter sie mir ausgewaschen.

tmpllif123  05.02.2016, 22:35

Hast du ein neues shampoo?

AnniElli2000
Fragesteller
@tmpllif123

Nein. ich benutze schon ziemlich lang das gleiche Shampoo und war bis gestern immer zufrieden.