Enormes Schwitzen -> dauerfettige Haare?

5 Antworten

Du könntest Scalpwash probieren. Haare Flechten, Zopf auf dem Rücken fixieren (z.B, in den Hosenbund stecken oder anderweitig mit einem Schal etc. festbinden), Haaransatz einschäumen und über der Dusche ausspülen (über Kopf, so dass das Wasser den Zopf nicht berührt). Dann in diesem Wetter einfach nach draußen setzen (falls es warm ist).

Andere Möglichkeit wäre Trockenshampoo über Nacht, das morgens ausgebürstet wird. Hier biete sich aus dem Haushalt Babypuder, Speisetärke oder auch trockenes Roggenmehl an. Wenig davon auf den Ansatz geben und mit den Händen etwas verteilen. Entweder nach ein paar Minuten ausbürsten oder über Nacht lassen (ggf. Tuch um die Haare) und morgens ausbürsten.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber, bei starkem Schwitzen, lieber einfach alles abduschen, notfalls nur mit Wasser. Ist einfach ein besseres Gefühl. Oder wenigstens den Ansatz nass machen, während die Längen nach hinten geflochten sind, so dass Wasser auf die Kopfhaut kommt. Mir ging das letzten Sommer auch so, ich musste mich mehr als sonst körperlich betätigen und alles war verschwitzt. Habe dann die Haare alle drei Tage mit Seife gewaschen und wenn der Ansatz auch verschwitzt war einfach nur Wasser drüber laufen lassen. Die Alternative hätte ich als unangehm empfunden.

Es kommt drauf an wie alt du bist bist zwischen 13-17 kann es von der Pubertät kommen aber sonst kann ich leider nicht weiterhelfen

Ich bin wesentlich älter und suche nicht die Ursache, da diese höchstwahrscheinlich krankheitsbedingt ist, sondern nach einer Lösung. Aber danke. :)

oh achso dann empfehle ich dir Duschsachen ohne Öl und Palmfett (generell Fette)

ich wasch meine jeden Tag, musst du wohl durch :D

ne Spaß, es gibt trockenshampoo nehm doch das :)

Abtupfen mit einem Tuch oder mit einem Fächer bewedeln. Ich mache Skalpwash.

Das Bastille Trockenshampoo ist super dafür, ich kann damit 2 Tage rausholen, in denen ich sie nicht waschen muss.

Meine fetten auch extrem schnell zurzeit.