Ist es gefählich wenn man nie Sport gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ist nie zu spät 35%
muss spaß machen 35%
Ist lebenswichtig 12%
liegt an regelmässigkeit 12%
richitge Sportart finden 6%
erfahrungssache 0%
schnell anfangen 0%

16 Antworten

ist nie zu spät

Mit Sport anzufangen ist nie zu spät . Man sollte allerdings erst langsam damit wieder beginnen. Sport sollte aber auch spaß machen.

muss spaß machen

da gibt's mehrere Sachen... wenn man die richtige Sportart für sich gefunden hat macht es auch Spaß und andererseits is es nie zu spät um mit Sport anzufangen

ist nie zu spät

Es ist nie zu spät und es scheint die Lebensqualität zu erhöhen. Allerdings sollte man die Sportart betreiben ,die wenigstens ein bißchen Spaß macht. Beim Anfangen sollte man möglichst eine Gruppe von Anfängern finden,da man sich dann gegenseitig motivieren kann und ein kleiner Zwang für das regelmäßige teilnehmen besteht. Sehr wichtig ist,daß man für den Anfang die Intensität nicht zu hoch setzt und man sich zur Regelmäßigkeit zwingt.Seit nunmehr 55 Jahren halte ich mich daran in bin auch in diesem Jahr 5 Franz.Alpenpässe ein "einem Ritt "gefahren.

ist nie zu spät

Mein Vater ist jetz 55 und macht seit ein paar Monaten Sport um seinen Bauch wegzubekommen. Bewegung und gesunde Ernährung sind niemals falsch. Ich fühl mich durch den Sport wohler in meiner Haut. Stärkt das Selbstbewusstsein.

ist nie zu spät

Also ich bin kein Sport-Junkie, aber ich mache doch regelmäßig Sport. Und dass Sport gesund ist, ist wissenschaftlich bewiesen.Und vielleicht fühlt man sich ja mit 5 Kilo weniger (ich weiß nicht wies bei dir aussieht) ein wenig besser/zufriedener. Wenn du dich entschließen solltest Sport zu machen, such dir eine Sportart, die dir Spaß macht.Mach dich einfach mal ein wenig schlau, da gibt es wirklich gute Seiten im Internet!

Nur zuhause rumsitzen wird vielleicht auch auf Dauer langweilig und so gesund ist es wirklich nicht, nur rumzusitzen in Kombination mit ungesundem Essen. Quäl dich doch einfach mal aus dem Haus und geh eine Runde Schwimmen, fahr vielleicht mal eine Runde Fahrrad. Liebe Grüße Minimal