Ist es euch peinlich in Unterwäsche vor einem Arzt zu stehen?

24 Antworten

Nein. Der Arzt sieht so was jeden Tag und dem ist das vollkommen egal - solange die Unterwäsche gewaschen ist und nicht müffelt.

das muß niemanden peinlich sein in Unterwäsche vor dem Arzt zu stehen, nichts ist ihm fremd.

Nein ist es nicht, so etwas sieht der Arzt ständig, der guckt wohl kaum großartig auf deine Unterwäsche, eher auf deine Beschwerden....

Die meisten Krankheiten sieht der Arzt einem eben nicht an der Nasenspitze an, deshalb ist es ein notwendiges Übel sich bis auf die Unterwäsche oder gar noch weiter (Frauenarzt, Urologe....) auszuziehen. Anders kann er leider nicht helfen...

Und was ändert das für dich, wenn es mir peinlich wäre?

Der Doc hat schon genügend Leute in Unterwäsche oder vielleicht sogar teilweise nackt gesehen. Dem ist es egal wie du aussiehst.

Außerdem gehst du ja sicher auch ins Bad oder an den See. Dort bist du ja im Grunde nicht viel anders angezogen.

Vielleicht etwas, aber nur etwas Scham bei Fachärzten die man nicht so oft sieht und kennt.

Aber meinem Hausarzt vertraue ich, der erzählt ja nicht weiter, wie ich nackt aussehe und warum sollte man sich wegen der Unterwäsche beim Hausarzt schämen. Es geht nur um die Untersuchung und er hat mich noch nie ausgelacht.

Im Krankenhaus genauso bei Ärzten und Pflegepersonal.