Was soll ich machen, wenn es mir peinlich ist, mich beim Arzt auszuziehen?

16 Antworten

Ich schätze mal du redest vom Frauenarzt oder? Wenn ja, warum ist dir das peinlich? Jede Frau sieht unten gleich aus. Der sieht das 50x am Tag, der macht nur seine Arbeit. Wenn ein Kellner ein Glas abserviert denkt er auch nicht "iiih da ist lippenstift am glas" oder eine Frisören "iih die hat schuppen". Die sehen in ganzen Tag nichts anderes. Das ist normal. Auch wenn du vom Hausarzt redest, er hat Medizin studiert, er arbeitet gerne mit Menschen zusammen. Wenn er sich dabei was denken würde oder es eklig fände würde er diesen Beruf sicher nicht machen. Du gehst rein, er untersucht dich und du gehst wieder raus, dann kommt er nächste Patient. Der denkt dann gar nicht mehr daran. Also du brauchst sicher keine Angst zu haben ;) Wenn es wirklich überhaupt nicht anders geht, dann geh doch zu einer Ärztin ;)

Sag ihm Bescheid das es dir unangenehm ist. Dann wird er rücksicht nehmenn. WEnn es um den Frauenarzt geht, dann kann man das auch so machen, dass man beim ersten Termin nur redet und vrertrauen schafft udn die Untersuchung dann später macht. Aber keine Angst, der sieht das alles nicht zum ersten Mal und er denkt darübe ruach nciht weiter nach.Er macht nur seinen Job.

EInfach Augen Zu und durch. Wenn du es einmal gemacht hast, wird es nicht mehr so schlimm sein. Das ist in der Sauna beim ersten Besuch auch nicht anders.

Resimaus  30.06.2010, 20:56

und wenn du dazu noch so aussiehst wie marhan dann muss dir das auch nicht peinlich sein.^^

MarHan1989  01.07.2010, 22:59
@Resimaus

oder vielleicht gerade dann, weil soooo toll sieht der marhan nun auch nicht aus ;)

geht es um den Allgemeinmediziener oder den Facharzt?

Wie auch immer, ein männlicher Arzt sieht dich nicht als Frau oder Mädchen, sondern als hilfesuchenden Patienten.

Beim Gynäkologen kannst du dir bewusst eine Ärtzin suchen. Ich mag auch keinen männlichen Frauenarzt.

braucht dir nicht peinlich zu sein, sowas sieht der arzt ständig das ist für ihn ganz normal, gehe mit ruhigem gewissen hin.