Wie erklärt man einem Arzt das man seine Periode hat ohne das es einem peinlich ist?

9 Antworten

Jede Frau auf dieser Welt hat irgendwann ihre Periode.

Was soll daran peinlich sein- dass ist absolut natürlich.

Also ich würde da auch offen und Ehrlich mit meiner Ärztin drüber sprechen, das ist Doch nicht schlimm, von Frau zu Frau.

Finde es nur schwer damit ein Mann drüber zu sprechen, da Männer es weniger verstehen können. Da Sie Ja auch nicht die damit Verbundenen schmerzen und Gefühle Körperlich nicht kennen und sich schlechter in die Lage Einer Frau rein versetzen können.

Ich Hab es nur als Unangenehm Empfunden, als ich mein Perioden-Kalender mal ein Facharzt zeigen musste, aber wenn es ein helfen kann, würde ich mich dazu auch an Deiner Stelle Überwinden. Bei Mir war es eine schwieriges Rätsel gewesen, woher meine Symptome kommen.

Gegenüber einer Ärztin hab ich damit kein Problem.

Entscheiden kannst Du es Ja für dich Selber, ob du zu einer Frau oder ein Mann gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran Peinlich? Einfach sagen da sollte dir nix peinlich ist was ganz normales

es ist nicht peinlich, weil ein biologischer Vorgang, jeder Arzt kennt sowas.

In welchem Zusammenhang?
Wenn er fragt: einfach ja sagen.