Ist es bei Verstopfung normal dass der Bauch etwas dicker aussieht?

2 Antworten

Flohsamen, viel Wasser/ungesüßten Tee und Bewegung. Die Flohsamen quellen auf, deshalb mehr trinken als sonst. Dauert etwas aber hilft :-)

Irgendwer0101
Fragesteller

Flohsamenschalen helfen mir leider auch nicht weil mein Verstopfung sehr stark ist :(

nachtvogel788  01.08.2021, 23:00
@Irgendwer0101

Das hatte ich zum Glück (noch) nicht. In Kombination mit warmen Einlauf vielleicht?

Irgendwer0101
Fragesteller
@nachtvogel788

Einlauf hilft leider auch nicht. Habe ein Medikament bekommen was mein Darm komplett ausleert aber hatte nie Zeit hier es einzunehmen weil ich im Urlaub bin :( und Dankeschön :)

nachtvogel788  01.08.2021, 23:05
@Irgendwer0101

Im Urlaub besonders "beschissen", aber nimm es - sofern du es dabei hast. Was sonst?

Irgendwer0101
Fragesteller
@nachtvogel788

Wir waren die ganze Zeit unterwegs deswegen wäre es sehr schwer. Aber was kann ich für die Krämpfe tun die kommen und gehen mein Bauch macht geräusche hab angst

nachtvogel788  01.08.2021, 23:12
@Irgendwer0101

Wie gesagt, es kann lebensgefährlich werden. Das Unterwegs-Sein ggf. abbrechen.

Irgendwer0101
Fragesteller
@nachtvogel788

Aber wäre es tödlich dann müsste ich vor schmerzen schreien oder? Dass sind eigentlich die Krämpfe die ich immer habe nur etwas stärker :(

nachtvogel788  01.08.2021, 23:01

Aber Kotstau kann lebensgefährlich werden. Möglichst bald nochmal zum Arzt! *allesgute

Geh zu einem guten Arzt, und nicht zu deinem Hausarzt sowas (kann) gefährlich werden vorfallen auf Dauer.

(kann) aber Bauchschmerzen sind nie gut und ja das ist normal das der Bauch dicker wird weil er sich von den Schmerzen dehnt.
aber geh bitte nochmal zum Arzt :)