Ist eine Wollhose zu warm für Frühling/Sommer?

5 Antworten

Hallo!

Nun ja ... das kommt drauf an :) Ich würde eine Wollhose nicht als zu warm erachten, wenn sie bspw. aus diesem Woll-Flor-Gewebe besteht. Mein Opa trug als solche Hosen & grundsätzlich auch im Frühjahr noch. Das war Trevira und noch ein anderes Gewebe. Er hat nicht geschwitzt, fand das sogar atmungsaktiv und entspannt.

Letzten Endes sollte es aber das eigene Ermessen entscheiden!

Ich denke, dass man Wollhosen im Winter, Herbst und Frühling tragen kann, aber im Sommer es zu warm wird -nur kommt es ja auch auf das Wetter an, da das Wetter in Deutschland nicht ganz mitspielt. :)

Also kurz gesagt; Wollhosen sind für den Frühling geeignet.

Das kommt wohl darauf an wie warm du es gerne hättest. Ich bin auch schon im T-shirt durch den Schnee. Angebracht war das sicher nicht. Viva la résistance ! :D

Das kommt ganz auf die Hose an, wie warm die hält.

Ausprobieren!