Gummistiefel im Sommer?
Habe unter http://www.ciao.de bei den Deichmann Gummistiefeln folgenden Erfahrungsbericht gefunden. Was haltet Ihr davon?
"Meine Meinung ist, dass die Gummistiefel der ideale Kinderschuh sind und zu jeder Jahreszeit tragbar sind. Ich habe zwei Töchter ( 6 und 8 Jahre alt ). Sie tragen die Gummistiefel sehr gern. (...) Gerade im Hochsommer werden die Gummistiefel innen sehr feucht, da die Füße sehr stark in den Gummistiefeln schwitzen. Ich finde das nicht schlimm und meine Töchter mögen es sogar, wenn ihre Füße schwitzen. Sie sagen immer, dass es dann so schön glitschieg, feuchtwarm und auch klebrig in den Gummistiefeln ist. Es gefällt ihnen einfach. Natürlich haben sie im Sommer starke Schweißfüße, die auch ordentlich riechen. Das ist für mich aber kein Grund, ihnen zu verbieten, Gummistiefel zu tragen. Was ist denn schlimm an Schweißfüßen? (...) Gummistiefel ersparen es einem auch, extra Schuhe für den Winter oder Sommer zu kaufen. Die Kinder brauchen im Sommer keine Sandalen und im Winter keine wasserdichten, warmen Schuhe. Das spart viel Geld, da Gummistiefel zu jeder Jahreszeit tragbar sind. Im Winter mit dicken Wollsocken und im Sommer barfuß.Im Sommer schwillen die Füße in den Gummistiefln ein wenig an, weil sie stark schwitzen. Damit die Kinder auch im Sommer leicht in die Gummistiefel rein und wieder rauskommen, lieber die Gummistiefel eine Nummer größer kaufen... Wiebke"
Liebe Tina6311,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Klaus vom gutefrage.net-Support
5 Antworten
Stiefel finde ich nicht gut! Unsere Kinder haben Gummiclogs von Jakoo/Birkenstock für den Garten. Die sind ideal: Der Dreck bleibt draussen und die Füße bleiben trocken ohne zu schwitzen.
guten abend
naja, was soll man von soviel schwachsinn halten? ---->daumen runter.
tschüss burki
Das kann doch nicht ernst gemeint sein! Gummistiefel sind bei Regenwetter und Matsch oder im Garten in Ordnung. Ansonsten gehört der Schuh in ein Paar vernünftige Qualitätsschuhe, die dem Füßchen guten Halt bieten, ohne es einzuengen.
Wenn das alles wahr ist, ist es sehr traurig! Die armen Kinder.
Ist leider wahr. Einfach auf http://www.ciao.de gehen und "Gummistiefel" in die dortige Suchfunktion eingeben, dann ist es gleich das erste Produkt.
Viele Grüße
Tina
Also im Sommer Trage ich meine Gummistiefel auch barfuß.. Ich finde die Gummistiefel richtig bequem
Das ist doch Verarsche. Da hat sich ein Fetischist etwas Kick geholt in dem er sein Fetisch so auslebt. :))) Ich verkaufe Kinderbekleidung und zwischendurch hat man halt sowas immer wieder. Geht bei uns im Geschäft nicht anders.
Das ist bitterer Ernst! Und das härteste ist, dass auch noch 13(!!) ernst gemeinte (!) positive Kommentare zu diesem "Erfahrungsbericht" darunter stehen.
An anderer Stelle sagt Wiebke übrigens noch: " Bei meinen Kindern habe ich auch bemerkt, dass es ihnen leichter fällt, mit Gummistiefel das Laufen zu lernen. Sie haben einfach einen besseren Halt, da der Schaft sie unterstützt. Daher können die allerersten Schuhe ruhig gleich Gummistiefel sein."