Ist eine "Gurkendiät" gefährlich?

13 Antworten

Bei dieser "Diät" bekommst du schwere Mangelerscheinungen weil dir Eiweiss, Kohlehydrate plus fast Alle Vitamine und Mineralstoffe auf Dauer fehlen. Und hinterher hast du einen schönen JoJo ;-) Lass es sein und stelle deine Ernährung auf eine gesunde Weise um und treibe Sport wenn du abnehmen möchtes und das Gewicht hinterher auch halten möchtest.

Das würde nix bringen, zu wenig nährstoffaufnahme. davon schaltet der stoffwechsel runter und nimmt garnicht erst ab. Ausserdem viel zu einseitig, man braucht auch kohlenhydrate um überhaupt tagsüber irgendwas zu leisten. Und ausserdem.. nah 2 Tagen kannste keine gurken mehr sehen^^

Es geht... 1 Gurke am Tag und 2 Tomten für die Geschmacksnerven, dann gehts. Du solltest dir aber Vitamine von A bis Zink holen, damit du keine Mangelerscheinungen bekommst..

Ich habe es nicht versucht, aber ein stark übergewichtiger Bekannter.. LG

Auf jeden Fall sehr einseitig und du wirst frühzeitig Mangelerscheinungen bekommen. Eine Gurke besteht fast nur aus Wasser....

Iss ausgewogen und gesund, beweg dich ausreichend und nimm viel Flüssigkeit in Form von Wasser zu dir.

Dann klappts auch mit dem Abnehmen :-)

Hmm ich denke das hält ein Körper nur solange durch bis es gefährlich wird, aber was solls alles was Du dann mit den Gurken abgenommen hast hast Du nach kürzester Zeit doppelt und dreifach drauf, ein Hoch auf die Crashdiäten.