Gurken Diät, krasser Jo-Jo Effekt?

12 Antworten

Dann esse mal lieber eine Woche nur Obst, das ist gesünder.

Nur Bananen und Weintrauben abends zu Dir nehmen. Und Bananen nur 4 Stück in einer Woche, sonst kann es zur Verstopfung kommen.

Nur von Obst kann man leben, aber nur von Gurken??? **Ich selber kenne keine Gurkendiät, noch nie was davon gehört. ** LG, sheltie

Ich staune immer wieder wie sehr die Leute bereit sind für ein paar Kilos ihre Gesundheit in die Tonne treten...

Nur Gurken machen ne Gurkendiät...

Das Problem ist ein ganz grundsätzliches. Du willst ja dauerhaft abnehmen. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen nachhaltig eher zum Zu- als zum Abnehmen, durch Studien bewiesen ( jo-jo ). Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Joggen ist da genial. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar, anaerober Bereich ) als Fett. Alles Gute!

Stell lieber deine Ernaehrung um und mach Sport, um abzunehmen. Crash-Diaeten fuehren IMMER zum Jojo-Effekt.

Gurken haben so gut wie keine Nährstoffe. Du wirst während dieser Diät viel Gewicht verlieren und das werden vor allem Wasser und Muskeln sein und auch etwas Fett.

Der Vorteil an Muskeln ist, dass sie deinen Grundumsatz steigern. Baust du während der Diät Muskeln ab, sinkt auch dein Grundumsatz und deswegen wird der Jojo-Effekt danach umso krasser.

Um Muskelabbau entgegen zu wirken solltest du dich ausgewogen ernähren und Sport machen.

Gurken haben schon Naehrstoffe nur halt nich alle wichtigen Naehrstoffe die der Koerper benoetigt um richtig funktionieren zu koennen.