Ist ein toter Zahn einfacher zu ziehen?

3 Antworten

Nein. Das kann man nicht pauschal beantworten. Devitale Zähne können evtl. porös sein und bei der Extraktion schneller abbrechen.

Deichgoettin  12.01.2017, 02:59

Danke für den Stern :-))

In der Regel solltest du bei einem Toten Zahn nichts mehr spüren.

Ob es "einfach" ist, ist wohl fraglich aber es sollte einfacher sein als einen "normalen" Zahn zu ziehen.

MfG

Es kann sein das es einfacher ist aber es kann auch sein das der Zahn porös ist daher leichter bricht oder er kann mit dem Knochen verbacken sein. Aber das ist alltäglich also nichts ungewöhnliches für deinen Zahnarzt.