Ist ein eingegipstes Bein abstoßend?

14 Antworten

Ich finde das auch total interessant, ich hatte bis vor kurzem mein Bein ebenfalls eingegipst und fand die Blicke der Leute total elektrisierend.

Ich fühlte mich da teilweise sogar recht erregt muss ich ja mal so sagen

Sina0815
Fragesteller

Hi Nadine über diese Erfahrungen sollten wir wirklich mal in den nähren Erfahrungsaustausch gehen. Mir geht es genauso.

Ich glaube weniger, dass die Leute dich abstoßend finden, sondern eher, dass die dich beobachten um zu sehen, ob du klar kommst, oder eventuell Hilfe brauchst. Klar, sicherlich gibt es auch einige Leute die dich beobachten, weil deine unbeholfene Art sie amüsiert oder weil sie ein Gipsbein ungewohnt finden. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass jemand sich ernsthaft abgestoßen von dir fühlt, mach dir da mal keine Sorgen.

Sina0815
Fragesteller

.."beobachten um zu sehen, ob du klar kommst, oder eventuell Hilfe brauchst." Aus diese Sichtweise habe ich es echt noch nicht gesehen! Danke! Ich hoffe nur das mich die wenigeren beobachten weil meine unbeholfene Art sie amüsiert.

miomieimiamie  07.10.2013, 15:42
@Sina0815

Gehässige Leute gibt es immer, aber ein gebrochenes Körperteil dürfte vielen Leuten bekannt sein und ein Verband oder ein Gips löst oft eher Mitgefühl und das Bedrüfnis zu Helfen aus, als Verwunderung darüber. Wenn du merkst, dass dich jemand anstarrt, dann lächeln ihn doch einfach nett an. Im besten Falle bekommst du ein aufmunterndes Lächeln zurück, im schlechtesten Falle schaut der andere, vielleicht sogar schuldbewusst, weg.

Sina0815
Fragesteller
@miomieimiamie

Hi, es fühlt sich wirklich besser an wenn ich danran denke das ich Mitgefühl und das Bedürfnis zum Helfen auslöse. Das mit dem anlächeln habe ich schon gemacht und es kommt wirklich viel Positives zurück. Vielleicht schaffe ich es auch mal auf diese Art ein vernünftiges Date zu bekommen!!

miomieimiamie  07.10.2013, 16:22
@Sina0815

Ein erstes Gesprächsthema hättest du zumindest :D

Sina0815
Fragesteller
@miomieimiamie

Ja das auf jeden Fall, ich glaube ich fange an mein Gipsbein langsam etwas positiver zu sehen. Ich glaube bei dem schönen Wetter mache ich mich ein wenig Schick und probiere es mal mit dem Flirten!

Weder das eine noch das andere. Komplettgips sieht man jeden Tag und wenn du noch unbeholfen bist, interessiert es manche wie du dort weiter humpelst. Das gegaffe ist auf sich unnötig (wobei manche auch vielleicht einfach schauen wollen ob du Hilfe brauchst), aber das hat wenig mit dir als Person zu tun.

Sina0815
Fragesteller

Ich werde mal einen Test mit dem mir eigentlich verordneten Rollstuhl machen ob die Leute dann weniger schauen als beim humpeln ;-)

Kuro48  07.10.2013, 18:45
@Sina0815

Da werden sie vermutlich ebenso schauen, denn Rollstuhlfahrer sind auch "was besonderes" und auch dort wird man auf den Gedanken kommen, dass dieser Hilfe brauchen könnte, grade bei jemand der auch damit ungeübt wirkt.

Der mensch reagiert nun mal auf Unregelmäßigkeiten und Besonderheiten. Die Frage ist nur ob es ein kurzes Schauen der Beachtung bleibt, zum gaffen wird oder die Information verarbeitet wird ob z.B.. die Person Hilfe benötigt.

Mismid  08.10.2013, 15:42
@Sina0815

mach den Test. Und aus eigener Erfahrung kommen die Leute aus dem Klotzen nicht mehr raus, wenn du dann aus dem Rollstuhl aussteigst

Sina0815
Fragesteller
@Mismid

Warum? Verstehe ich nicht.

JohannesJ54  09.10.2013, 22:49
@Sina0815

Die Leute verstehen nicht, dass man aus dem Rollstuhl aussteigt und sich z.B.ins Auto setzt oder wenige Meter geht und einen Brief in den Briefkasten wirft.

Ein Gipsbein ist auf keinen fall abstossent. Denn jedem kann etwas passieren, das er einGipsbein hat. Du siehst, alles vollkommen normal . Und wenn manche gucken, ist das nichts anderes als pure Neugier !

Sina0815
Fragesteller

Na dann werde ich sie mal kucken lassen und ihre Neugier gerne befriedigen!

Hi :) Ich war selber mal eine bestimmte Zeit auf Krügen und mit eingegipsten Bein unter weg´s -.- Ich kenne das auch ist auf dauer ziemlich nervig von allen angestarrt zu werden ... ich denke die meisten Leute haben einfach nur "mitleid" ohne das das jetzt fies klingen soll ;) Aber gut das sieht man auch wirklich nicht alle Tage .... da würde ich glaube ich auch erstmal ein bisschen "doof" gucken , versuch einfach nicht auf die anderen Leute zu achten ;) .... LG Lovemusik13 und eine hoffentlich baldige Verheilung ;)

Sina0815
Fragesteller

Hi hattest du denn auch schöne Erlebnisse?

Lovemusik13  13.10.2013, 12:48
@Sina0815

Ja :) Hatte ich auch :)