Zehen ein gegipst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja aber es sollte oben ein loch sein wo luft rein kommt 43%
Nein es kann sein das die zehen mal komplett eingegipst werden 29%
Die zehen bleiben immer frei nur hinten wird ein gegipst 29%
Ja aber wo die nägel sind ist es frei 0%

6 Antworten

Das macht jeder Arzt anders, ich hatte schon beides -----> manchmal gibt es eine Art "Abstellplatte" für die Zehen, manchmal sind die Zehen freiliegend. Kommt denke ich auch auf die Art der Verletzung und die "Bedeutung" der Zehen bezogen auf die Verletzung an, wegen der man den Gips kriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

Nein es kann sein das die zehen mal komplett eingegipst werden

ich kenne bisher nur gipse wo die Zehen frei waren - allerdings hängt es sicher auch damit zusammen WIESO man einen Gibt's braucht. wenn die Zehen auch stabilisiert werden müssen, dann macht eingipsen schon einen Sinn

Bei meinem lezten war es aber frei

Ich finde es halt sehr komisch

Die zehen bleiben immer frei nur hinten wird ein gegipst

Also bei mir waren die Zehen bisher immer frei. Der Arzt hat gesagt das wäre auch wichtig, denn wenn die Zehen blau werden heißt das, dass der Gips zu eng ist und die Durchblutung gestört wird. Dann muss der Gips sofort gewechselt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke zu mir hat er gesagt er muss sie mit eingipsen dami der bruch besser ruhig gestellt idt ich hatte voher veinen da waren die zehn nur oben frei für luft

Warum fragst du das nicht den Arzt, der das veranlasst hat, dass deine Zehen mit eingegipst werden?

Vielleicht hat das einen Sinn, er wird sich ja wohl was dabei gedacht haben.

Ja beim letzten mal War es frei und ich dachte es bleibt etwas frei für Luft aber Nein komplett zu ich dachte das wenigstebs oben ein Loch ist wo Luft dann kommt oder die zehn Nägel wenigsten frei wie bei den meisten

@WestkurveFCK

Ja und diesesmal kann es eben anders sein. In der Zeit hättest du gut und gerne mal anrufen können und einfach nachfragen. Wäre eine Option um die schnelle Antwort zu bekommen.

Ja aber es sollte oben ein loch sein wo luft rein kommt

Ich würde ein luftloch reinbohren, damit die zehen atmen können. Ich hätte angst, dass die zehen sonst verschimmeln

ja werde heute nochmal zum arzt gehen