Ist dieser Skorpion womöglich giftig?

Der Skorpion - (Gesundheit, Insekten, Allergie)

5 Antworten

In Europa sind die Skorpione nicht besonders giftig. Ein Skorpionstich tut ebenso weh wie ein Bienen- oder Wespenstich.

Skorpione, die für den Menschen gefährlich werden können, leben hauptsächlich in Nordafrika, dem Nahen Osten und in Mittel- bzw. Südamerika.

Deichgoettin  09.08.2017, 23:02

Danke für den Stern :-))

Sie sollte vorsichtshalber zum Arzt gehen. Aber Skorpione mit großen Scheren und kleinem Stachel wie dieser  sind weniger giftig als die mit kleinen Scheren und großen Stachel.  Das gibt von Skorpionen mit großen Scheren und kleinem Stachell ist in der Regel nicht viel stärker als das von Wespen oder Bienen.

Deine Tante sollte umgehend ärztlichen Beistand bekommen. Ab ins Krankenhaus.

packt den Skorpion ein und ab in das nächste Krankenhaus.