Ist dieser Punkt/Strich Karies?

 - (Karies vorbeugen, Zähne Zahnarzt)

4 Antworten

Das kann Dir doch Dein Zahnarzt viel besser beantworten. Selbst wenn hier ein Zahnarzt wäre, würde sich niemand dazu hinreißen lassen, darauf zu antworten, ohne die Sache vor Ort plastisch zu beurteilen. Manchmal wird sogar ein Röntgenbild gemacht, um das abzusichern.

Ich empfehle Dir, keine Panik zu schieben und zu warten, bis der Arzt drüberschaut.

Ja da hast du Recht! Termin ist erst in einem monat wegen der langen Warteliste... Aber vl geht es ja eh wieder weg von alleine und ist nix :D

@Stefan94293

Selbst falls das eine kleine Karies sein sollte, wird das in Nullkommanichts wieder aufgefüllt. Alles kein Stress.

@X3CHO

Okay alles klar! Habe ich mir eh gedacht, aber habe eben noch nie sowas gehabt beim zahn^^ danke für die Infos!

Auf einer Füllung kann kein Karies entstehen. Allerdings direkt an einer solchen, wenn die Füllung nicht bündig und sauber aufgetragen wurde. Das kann dann heftig werden, weil es unsichtbar unter der Füllung bis zur Wurzel weiter geht und erst dann entdeckt wird, wenn der Schmerz kommt.

Was ist eine Füllung beim Zahn? Also bis auf eine Regulierung hat der Zahnarzt noch nie was gemacht...

@Stefan94293

Häh? Da ist doch eine Füllung auf dem letzten Backenzahn vorhanden, oder? Das sieht man doch an der Kreuzfüllung.

@Honrek

Ah ich weiß schon was du meinst! Sry ich habe gerade in die falsche Richtung gedacht. ^^ Also ja dann kann es nur eine Ablagerung sein... Klar damit die tiefen Rillen weg sind und sich weniger Ablagerungen bilden... Weil spüren tue ich gar nix

@Stefan94293

Habe gedacht du hast gemeint dass er schon gebohrt hat einmal oder so...

Wenn der Zahnarzt im Januar-außer dem „Strich“-nix findet, hast du ein top Gebiss.

Das ist dreck, kein Loch.

Okay danke! Ich bin beruhigt!

Was möchtest Du wissen?