Ist die oma meiner tochter pervers?

9 Antworten

Da wuerd ich sie nicht mehr hinlassen. Und ich wuerde mal mit ihr drueber reden - sowa denken sich Vierjaehrige nicht aus. Lass die bloss nicht mit dieser Frau alleine, und ich wuerde sie anzeigen wegen sexuellen Kindesmissbrauchs. und sag es dem Vater des Kindes - auch wenns peinlich ist, aber das kann nicht so weitergehn!

haeschensblume
Fragesteller

Ja habe ich mir auch schon überlegt kann echt nicht wahr sein ..

Zunächst: Jeder Mensch, jede Familie hat andere Schamgrenzen, es ist überall ein bißchen anders mit dem, was geht und was nicht geht. Dann: Wenn das bei Oma üblich ist, die Genitalien zu küssen und gemeinsam aufs Klo zu gehen, sei es ihr nachgesehen. In manchen Gegenden Afrikas ist es üblich, die Kleinkinder bereits zu masturbieren, ohne daß jemand an sexuelle Gewalt denkt. Aber: Es ist DEIN Kind und deshalb setzt Du auch die Grenzen der Scham und der Eindeutigkeit. Wenn Du nicht willst, daß Handlungen an Deinem Kind vorgenommen werden, die Du ablehnst oder bei denen Du Dich komisch fühlst, dann unterbinde es und zwar sofort. Meiner ganz persönlichen Ansicht nach geht das, was die Oma macht, weit über das hinaus, was man hierzulande mit Kindern üblicherweise macht. Ich hätte - wie Du - ein seltsames Gefühl und würde dem auch nachgeben. So ein Gefühl leitet einen meist richtig. Du mußt ja nicht gleich mit dem Staatsanwalt unterm Arm kommen, aber Du kannst klipp und klar sagen, was Du willst und was nicht. Wenn Oma nicht garantieren kann, daß solche Dinge in Zukunft unterbleiben, laß Dein Kind nicht mehr mit ihr allein, sondern sorge für Anwesenheit einer weiteren Person oder bleib selbst dabei. Ob die Oma irgendwie gestört ist oder nicht, geht uns eigentlich nichts an. Sie darf merkwürdige Vorlieben haben, wenn sie möchte. Ob sie sie an Deinem Kind ausleben sollte, ist eine andere Frage und da bestimmst Du die Antwort. Gruß, q.

Jetzt mal halblang, was ist denn das bitte?

Und auch manche Antworten hier, kopfschüttel.

Die Kleine ist 4 Jahre alt. Lässt Du sie nicht mal anfassen, was Du da vorne hast, wenn sie das interessiert und sie fragt, ob sie das auch mal bekommt? Na wenn Du das nicht zulässt, dass sie die Dinger mal anfässt, aus denen sie nur 3 Jahre zuvor noch getrunken hat, dann fragt sie halt wo anders.

Muß Omi sich anziehen, wenn sie sich bettfertig macht zum selben Zeitpunkt wie die Kleine?

Und was ist bitteschön dabei, wenn die Kleine auf dem Topf sitzt in dem Alter und Oma bei ihr im Raum ist?

Und wenn Du richtig hinkuckst, dann hat sie sicherlich noch im selben Bett wie Omi geschlafen? Uiuiui!

Was ist das hier? Sind wir hier plötzlich in Amiland, in dem 10 Jährige in den Knast kommen, die ihrer Schwester beim Pipimachen im Garten geholfen haben?

Also mal die Kirche im Dorf lassen. Als pervers erkennbar ist bislang hier eher die schmutzige Phantasie mancher Zeitgenossen.

haeschensblume
Fragesteller

Naja habe echt Angst als sie noch ein baby war hat sie beim wickeln immer die genitalien geküsst und sie saßen zusammen aufm klo und haben gleichzeitig gepinkelt sie saß auf der oma dabei. Mir kommt es komisch vor.

quopiam  14.01.2012, 20:43
@haeschensblume

Phantasie, fastlink, braucht es da wohl kaum. Die Vorgänge werden ja ziemlich eindeutig beschrieben. Die Phantasie ist wohl eher auf Deiner Seite.

fastlink  15.01.2012, 05:26
@haeschensblume

Ok, jetzt fängt es an, etwas komischer zu werden.

Gleichzeitig auf der Schüssel zu sitzen, das ist in der Tat etwas komisch. Man drücke sich halt etwas genauer aus.

Divanikima  23.04.2020, 14:42
@haeschensblume

Ja, das geht eindeutig in eine Richtung, die geklärt werden muss. Wie wäre es, wenn du mit der oma darüber sprichst? Ist das vorstellbar oder eher nicht?

...kann gut sein, dass sie (die Oma) da irgendwas kompensiert, was ihr vielleicht nicht mal richtig bewusst ist.

Deine Schwiegermutter hat ein sexuelles Problem. Mit dem Enkel gemeinsam auf dem Klo sitzen und machen ist merkwürdig? An die Brust fassen wollen viele kleine Kinder und es ist vollkommen normal, jedoch kann man als Oma sagen, dass man das nicht möchte anstatt es zu zu lassen. Habe selbst 3 Enkel sie sind neugierig, finden eine Brust weich und warm, fragen warum das so ist, wofür sie ist. Vielleicht war es nur eine einmalige Angelegenheit. Wenn Deine Tochter jedoch bei jedem Besuch die gleichen Berichte von sich gibt, würde ich bedenken haben.

Sprich, die Mutter Deines Mannes? Normal ist das jedenfalls nicht! Das klingt mir sehr nach anfänglichen sexuellen Übergriffen. Sei vorsichtig! Was du machen sollst, musst du selber wissen. Auf jeden Fall das Kind dort nicht mehr hinbringen!