Ist der Wolfsspitz für Allergiker geeignet?

5 Antworten

die meisten Menschen reagieren auf den Speichel und die Hautschuppen eines Hundes und nicht auf die Haare. Die Rasse spielt dabei keine Rolle. Allergikerhunde gibt es nicht, das ist ein Gerücht.

dogmama  15.06.2015, 19:10

Hans Grönlund vom Karolinska-Institut in Stockholm, er forscht seit vielen Jahren an Haustierallergenen, meint, dass es keine Hunderasse gibt, die keine Allergene absondert. Heute kennt man sechs verschiedene Hundeproteine, die sich in Speichel, Urin oder den Hautschuppen der Tiere finden. Da Hunde bekanntlich alles gerne ablecken, kommt auch der Besitzer unweigerlich mit dem Allergen in Kontakt. Auch Tiere mit weniger Fell sind nicht geeigneter für Allergiker.

http://www.myallergo.de/allergie-heute/news/wasserhunde-doch-keine-allergikerhunde/

Es gibt keine Allergiker-Hunde!

Das ist nur eine reine Geschäftemacherei...

Und selbstverständlich kann ein Wolfsspitz für Allergiker geeignet sein; es kommt eben drauf an, auf wen oder was der betroffene Zweibeiner allergisch reagiert...

Ich kann nur empfehlen: nehmt vom Hund Speichelproben, Hautschuppenproben und Haarproben und lasst das austesten ob der Mensch auf genau diesen Hund mit allergisch reagiert...

Die allergische Reaktion kann nämlich von Hund zu Hund variieren...

Viel Glück!

Nö, es gibt keine Allergiker Freundliche Rassen.

Meist reagiert man gegen Schuppen und speichel und da hat der Mensch noch nicht rumgezüchtet.

Jedoch gibt es Möglichkeiten sich auf einen bestimmten Hund zu testen, denn man muss nicht gegen jeden Hund reagieren.

Ausser dem von Steiff und anderen herstellern gefertigten gibt es keine Alerghiekerhunde.

Es ist IMMER ein Einzeltest - der allergiker wiord auf ein spezielles Lebewesen getestet. Alles andere ist leuteverarschung oder nett gesagt Marketiung

Auch wenn einige anderer Meinung sind, ich habe in meinem Bekanntenkreis durchaus zwei Hundesitzer mit Allergie, die ihr Leben mit einem Pudel (bzw. einem Pudel-Mischling) problemlos genießen können. Ebenso findet man einiger solcher Erfahrungsberichte von allergischen Pudelhaltern im Netz. Hier zum Beispiel:http://kampfschmuser.de/t/pudel-trotz-hundehaarallergie.110199//

Dusty44  15.06.2015, 20:46

Meine hundeallergische Schwester hatte auch jahrelang einen Pudel - ohne allergische Reaktionen.
Und nach seinem Tod hat sie sich einen Yorkie geholt und kommt genauso gut klar.
Aber ich denke, dass das nicht repräsentativ ist...

spikecoco  16.06.2015, 17:43

ich habe jetzt den 3 Labradoodle den ich vermitteln soll, weil es doch nicht mit der angepriesenen Allergiefreundlichkeit geklappt hat. Dies belegt auch eine Studie der Henry Ford Klinik