kurzhaar oder langhaar HUNDE für ALLERGIKER?

9 Antworten

@ teddybee

ich dachte du interressierst dich für einen Hund aus dem Tierheim?

Warum hast du dir nicht schon längst mal einen Rasseratgeber aus dem Netz angeschaut?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Rasseratgeber+f%C3%BCr+Hunde

Die anderen haben dir schon geschrieben, es gibt keine Allergikerhunde.

Du bist 15 und dann solltest du vorher einen Test machen lassen, ob du eine Hundeallergie hast.

Weist du wie viel hunderte Arten von Hunden es gibt? und auch welche Hunde Kurzhaar und welche Langhaar sind, kannst du auch im Rasseratgeber nachlesen.

Lese das zusammen mit deinen Eltern.

Du willst mal einen Hund haben, dann solltest DU dich auch durchlesen. so kannst du deinen Eltern erwachsenes Verhalten aufzeigen. Denn sich durch Rasseratgeber durchzulesen macht echt Arbeit.

Fragen stellen ist einfach, das kann jeder. Aber selber lesen, dann sehen deine Eltern auch, dass du dir Mühe gibst, durch Eigeninitiative viel Wissen über Hunde zu lernen.

Auch dass du dir Mühe gibt, dir Hundewissen anzueignen und nur durch Lesen lernst du erst mal die Charaktereigenschaften kennen und dann merkst du erst, welcher Hund ZU EUCH passt und nicht welcher Hund süss aussieht.

Zwar könntest du jeden Tag Fragen über eine andere Hunderasse stellen, aber das würde nur beweisen, dass du nicht eigenständig nach einem passenden Hund für euch suchen könntest.

Erstmal: Langhaarhunde haaren auch, nur anders. DSie Haare der Kurzhaar-Variante bohrt sich überall rein, langhaarfell bauscht sich eher zu büscheln zusammen.

Aber lass mal diesen Mythos Allergiker-Hund, den gibt es nicht.

Das einzigste, was man tun kann, eine mit einer Fellprobe (daran sind Hautschuppen und Speichel des Hundes enthalten) zum Allergologen gehen und testen lassen, ob man auf diesen Hund reagiert.

Ich bin gegen Katzen allergisch. Reagiere auch nicht auf jede. Manche Katzen sehe ich am liebsten von weitem, mit manchen Katzen kann ich ganz normal schmusen.

Daher ist es ja auch quatsch, sich bei Hunde- oder katzenallergie auf einen Nacktvariante zu greifen. Auch diese können Allergien auslösen.

Ergänzung:

Nacktvariante

Auch Nackt hunde haben Reste von Fell (mal vom Qualzuchtgedanken abgesehen). Und Haut die schuppen produziert sowieso, genauso wie speichel

@Seshikas

Selbst, was jemand wie Du als Qualzucht bezeichnet hat fell, nur manch mensch begreift das eben nicht

@James131

James, der Mann mit dem selektiven lesen....warum schreibst du nochmal dasselbe was ich schon schrieb ?

@Seshikas
Auch Nackt hunde haben Reste von Fell (mal vom Qualzuchtgedanken abgesehen)

Stammt also nicht von Dir?

Wie war das doch gleich mit lesen????

@James131

Klar stammt das von mir. Und was davon ist falsch, unvollständig und bedarf deiner meinung mnah der Korrektur (die keine war weil du dasselbe schriebst wie ich) ?

Kommen zum leseproblem noch weitere Probleme ?

@James131

James, das wurde doch geschrieben. Reste von Fell. Ist doch richtig?? Nackthunde haben nicht überall Fell, sonst wären sie ja keine Nackthunde

Gar keine hunde für allergiker

  1. Es gibt keine Hunderasse, keine Pseydorasse, keinen Mischluing der Pauschal für Alergiker geeignet ist

  2. Es gibt Rassen diebestimmte Allergene nicht oder weniger haben

  3. einzige möglichkweit ist den Menschen mit allergenen von einem bestimmten Hund (nicht rasse ein spezielles Lerbewesen ) testen. Und immer Plan B uin der hinterhand wenn die Allergie sich verändert und es nicht klappt

  4. desensibilisierung

Hi, weißt du denn wogegen du konkret allergisch reagierst?? Meist ist eher der Speichel und Hautschuppen die die Allergie auslösen, das hat mit den Fell dann nix zu tun. Ich würde mal behaupten wenn man eine richtige Allergie hat, kann man kein Hund halten, egal welche Rasse...man müßte sich sonst ewig mit Allergietabletten zudröhnen, den Hund aussperren etc. Denn Allergikerhunde gibt es nicht, kann es auf naütrlichen Wege auch nicht geben, weil Hautschuppen verliert jeder der eine Haut hat, es wäre unnatürlich wenn es nicht so wäre.

Die Haar sind bei Allergie nicht entscheident, viel mehr reagiert man auf Schuppen und Speichel. Bitte nicht einfach einen Allergiker Hund anschaffen und denken gegen den ist man immun und paar Monate später sitzt das Tier im Tierheim.

Es gibt keine Rassen auch wenn viele ihre Mischlinge als teure Allergiker Rassen verkaufen. Alles nur Geldmacherei.

Es kann sein das du auf manche Hunde reagierst und auf andere nicht. Ich hab das mit kurzhaar Hunde, da reagier ich allergisch, bei meinen eignen jedoch nicht.

Ein Hautarzt kann, wenn du einen Hund im Auge hast einen Test speziell auf diesen Tier machen.