ist der genuss von frolic gesundheitsschädlich?

16 Antworten

Frolic ist zwar nicht gerade gesund, auch nicht für Hunde, aber vermutlich gesünder als viele Dinge, die manche täglich zu sich nehmen... Wenn ich nur an McDonalds & Co denke. Ganz abgesehen von den etlichen  Produkten im Supermarkt die krebserregend usw. sind. Also wenn sie dir schmecken, dann iss sie weiterhin, nur nicht als Hauptnahrungsmittel ;-)

Ich hab übrigens als Kind auch immer Frolic von unseren Dobermännern geflatzt, die schmecken wirklich gut. Jetzt würde ich sie zwar nicht mehr essen, aber als Kind isst man ja alles....

TygerLylly  26.03.2011, 14:19

Du enttäuscht mich gerade etwas. Weißt du, was in Frolic drin ist? Das ist pure Chemie!!

iisisiibisi  26.03.2011, 14:28
@TygerLylly

Das ist mir schon klar, dass Frolic absoluter Mist ist. Du kennst ja meine Einstellung bzgl. Hundefütterung ja mittlerweile auch schon, denke ich zumindest.

Aber in Anbetracht zu Mc Donalds und vielen Fertigprodukten die wir täglich (ich zumindest, vielleicht lebst du gesünder) zu uns nehmen, machen die 3 Frolics, welche der Fragesteller täglich isst, den Braten auch nicht mehr dick, oder?

TygerLylly  26.03.2011, 14:37
@iisisiibisi

Ich kenne deine Einstellung, genau deshalb wundert mich deine Antwort. McDoof ist nicht das Gelbe vom Ei, aber Frolic ist ein Unkrautvernichtungsmittel und kein Futter...

iisisiibisi  26.03.2011, 14:57
@TygerLylly

Meine Antwort war schon etwas unglücklich ausgedrückt. Da hast du Recht.. Unkrautvernichtungsmittel trifft es gut und es wäre einen Versuch wert - mein Garten entwickelt bereits ein unüberschaubares Eigenleben.

Aber ob z.B. Bifi und viele der anderen "Menschenleckerlis" nicht auch als Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt werden könnten, traue ich mich nicht zu behaupten. Klar haben Hundefutter und Menschenfutter unterschiedliche Gesundheitsauflagen, aber ich denke bei einigen Produkten macht es keinen großen Unterschied zu Frolic --> (BSE, Gammel, Glykol, Listerien, Krebserregene Stoffe (E-Nummern) in fast jedem Fertigprodukt ect.)

Du meinst diese Kringel für Hunde? Nein, ist absolut nicht schädlich, da essen wir Menschen noch viel schlimmeres Zeug. In diesem Trockenfutter sind jedoch meist Tiernebenprodukte und Innereien. Musst du wissen, ob du das magst....

Guck auf die Inhaltstoffe. Wenn da rohes Fleisch drin ist, würde ich es nicht essen. Ansonsten dürften die Inhaltsstoffe auch für Menschen unbedenklich sein, erst recht in so geringer Menge.

Hm, neulich habe ich noch darüber diskutiert, wie viele Menschen wohl die Leckerlis ihrer Haustiere essen. Bei Joghurtdrops für Nager haben das alle, die ich kenne, schon mal versucht (sollte man auch besser selbst essen, weil die für die Nager gar nicht so gesund sind :D ). Bei Hundeleckerlis dachte ich immer, die riechen schon so fies, die isst bestimmt keiner. Aber siehe da, es gibt sie doch.

TygerLylly  26.03.2011, 14:18

Ein FF ist nie rohes Fleisch drin, weil es stark erhitzt wird. Für Hundefutter sind Konservierungsstoffe zugelassen, die in der Lebensmittelindustrie wegen des Verdachts der Krebserregung verboten sind-wirklich unbedenklich, das zu essen??

Beschwert sich dein Dackel nicht, wenn du ihm sein Futter wegfrisst? Ungesund ist es nicht, zuviel würde ich aber nicht einwerfen, könnte einen rauhen Innenmagen verursachen und am Morgen danch schmiergelt es vielleicht eion bisschen... aber sonst? Alles OK...

ja, sehr! es fuehrt zur grossen rechtschreibschwaeche wie man an deinen anderen fragen sieht.

ps. es ist auch fuer hunde schlecht -weil es enthaelt viel zu viel getreide!