ist das unfair von mir (treffen, cousine)?

7 Antworten

Ganz ehrlich jetzt, finde ich von Dir schon etwas komisch, dass Du dann gleich Nägel mit Köpfen machst, obwohl die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß ist, dass sie bereits heute oder morgen wieder nach Hause kommt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Cousine sauer reagiert ist von daher extrem groß...

lochnets
Fragesteller

ich könnte ja aber schon morgen abend zu meiner cousine

schwarzwaldkarl  29.04.2022, 11:12
@lochnets

Du hättest aber vorher abklären können wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie am Sonntag schon zu Hause ist...

lochnets
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

ich hab sie gefragt wie lange sie bleiben wird und sie hat gesagt sie hat noch keine ahnung....

schwarzwaldkarl  29.04.2022, 11:13
@lochnets

vermutlich hast Du ihr aber nicht gesagt, dass Du Dir für Sonntag unter Umständen was anderes vornehmen könntest, oder? Kann jetzt nur für mich sprechen, also ich wäre konkret sauer auf Dich...

lochnets
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

wenn sie heute oder morgen schon nachhause kommt mache ich ihr den kompromiss dass ich morgen abend sonst zu ihr kommen könnte

schwarzwaldkarl  29.04.2022, 11:21
@lochnets

mach das, aber Du musst halt auch davon ausgehen, dass sich ihre Begeisterung in Grenzen halten wird... ;-)

lochnets
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

wieso? wenn ich ja eh samstag abend vorschlage

Celinee2908  29.04.2022, 11:26
@lochnets

Dann plant das auch und sag deiner Cousine rechtzeitig für Sonntag ab, sonst wäre ich aber auch sauer xd

schwarzwaldkarl  29.04.2022, 11:27
@lochnets

Ganz einfach, weil Du sie vor vollendete Tatsachen stellst. Was hätte jetzt dagegen gesprochen, wenn Du auf die Antwort, dass sie keine Ahnung hat wann sie nach Hause kommt, einfach gesagt hättest "Du, ich habe mir schon überlegt, ob ich für Sonntag Reit-Unterricht ausmachen, könnten wir uns vielleicht dann am Samstagabend treffen, sofern Du da schon entlassen bist?"?

lochnets
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

ja hast recht das könnte ich ihr so schreiben

schwarzwaldkarl  29.04.2022, 11:29
@lochnets

Du brauchst ihr ja nicht schreiben, dass Du es bereits ausgemacht hast, das wäre extrem unklug...

ich wollte halt nicht nichts vorhaben am sonntag und will immer alles durchgeplant haben.... ist das unfair von mir?

Ja, das ist unfair. Wieso kannst du denn nicht einen halben Tag mal zu Hause allein sein?

Fällt dir da schon die Decke auf den Kopf? Hast du sonst keine Hobbys, wie lesen, basteln, handarbeiten, Blumen züchten, aus alt mach neu sprich etwas anpinseln bzw. aufhübschen, Fotobücher gestalten o.Ä.?

Ich verstehe das nicht, das hängt natürlich teilweise auch vom Wetter ab.

Nur immer mit Pferden zu tun zu haben ..... wird das nicht auf die Dauer zu einseitig? Was machst du denn, wenn es stürmt, regnet oder schneit? Bist du dann auch nur im Stall?

Wenn dann am Sonntag oder auch an anderen Tagen nix geht, ausser Langeweile zu schieben, dann mach doch deinem Pferd eine Freude hiermit: https://reitsport.ch/blog/geburtstagskuchen-fuer-das-pferd

das dürfte doch nicht zu schwer sein, macht bei der Zubereitung Freude und dem Pferd schmeckt es mit Sicherheit auch.

lochnets
Fragesteller
Fällt dir da schon die Decke auf den Kopf? Hast du sonst keine Hobbys, wie lesen, basteln, handarbeiten, Blumen züchten, aus alt mach neu sprich etwas anpinseln bzw. aufhübschen, Fotobücher gestalten o.Ä.?

doch hab ich aber keines der aufgezählten sondern serien und filme schauen.

und ja ich bin auch bei regen und sturm im stall, schließlich haben wir ne halle und ein reiterstüberl

Pfefferk0rn  15.05.2022, 18:22
@lochnets

*serien und filme schauen* das wäre typisch in der Pubertät, aber du bist 25 Jahre alt und schaust nur Serien und Filme im TV und hast nicht wirklich andere Hobbys als Pferde, richtig? Du tust mir leid, wirklich und aufrichtig leid. Deine Vorstellung, im Alter allein zu sein, wird sich erfüllen. Schade!

lochnets
Fragesteller
@Pfefferk0rn

in meiner freizeit verbringe ich sehr viel zeit mit familie und freunden
ich angariere mich auf turnieren
ich babysitte nebenbei
ich schaue wenn ich die zeit habe aber auch gerne filme oder serien, ja
WENN ICH DIE ZEIT HABE
und ansonsten bin ich fast täglich im stall, wo auch einige meiner freunde sind.

Was bist du denn für ein Mensch?!

Sie kommt ins Krankenhaus und du guckst erstmal, was du für dich machen kannst. Hauptsache, du hast Spaß, scheiß doch auf die anderen.. Widerlich!

Pfefferk0rn  29.04.2022, 14:59

 Traurig, aber wahr!

Hamsterhalterin  30.04.2022, 08:10

Das ist bei Leonie schon Normalzustand, erst sie und dann alle anderen ^^

verreisterNutzer  30.04.2022, 11:19
@Hamsterhalterin

Oder, wie Trump sagte.. Leonie first!

lochnets
Fragesteller

sie ist sooo ne drama queen
sie ist jetzt schon das 17e mal im krankenhaus wegen bauchschmerzen gewesen innerhalb der letzten 6 monate und sie haben noch nie was gefunden.

Punkgirl512  02.05.2022, 10:34
@lochnets

Na, und du bist keine Drama Queen xDDD

lochnets
Fragesteller
@Punkgirl512

hab ich nie gesagt :)

Ich finde dramaqueen hört sich nach ner attraktiven frau an so wie cassie aus euphoria zb, ich bin genau so wie sie haha und das finde ich cool also ist es mir egal ne drama queen zu sein aber bei meiner cousine ist das mit dem bauchweh ne lange geschichte.

Punkgirl512  02.05.2022, 10:50
@lochnets

Also wieder: Drama Queen bei dir ist in Ordnung, kommt ja das Wort Queen drin vor und ist bei dir "Cool". Aber bei anderen ist es abwertend gemeint. Wunderbar.

Ich vergas. Das war Selbstreflektion, ein Fremdwort. Eine Queen muss ihr Handeln ja nicht reflektieren können.

Ja das finde ich unfair von dir. Du hättest sie zumindest fragen oder vorwarnen können.

Ist es so tragisch, am Sonntag spontan etwas auszumachen oder einfach mal alleine zu sein?

lochnets
Fragesteller

spontan naja wenn dann die andere person nicht zeit hat steh ich alleine da ja und das hasse ich wenn ich nichts vorhabe

sleepingbeautyy  29.04.2022, 11:13
@lochnets

Ach du wieder, dann ist ja alles klar.

Das ist dein Problem und nicht das deiner Cousine. Kein Grund so unfair zu sein.

LittleCoon  29.04.2022, 12:05
@sleepingbeautyy
Ach du wieder

Könntest du mich aufklären?

sleepingbeautyy  29.04.2022, 13:13
@LittleCoon

Siehe ihre zig Fragen. Will immer etwa dasselbe wissen aber ihr zu helfen ist unmöglich.

LittleCoon  29.04.2022, 13:15
@sleepingbeautyy

Ja, ich arbeite mich durch, aber den Überblick zu behalten... nahezu unmöglich.

sleepingbeautyy  29.04.2022, 13:16
@LittleCoon

Ich vergesse es immer wieder und dann sehe ich ihren Kommentar auf meine Antwort und lange mir an die Stirn...

Ich finde dein Verhalten schon extrem egoistisch. Da ihre Bauchschmerzen psychisch bedingt sind, wird sie eh schnell wieder entlassen und muss sich Zuhause nicht von einer OP erholen. Zudem sind da ja noch ihre Brüder, von vier Personen wäre ja höchstens eine ausgefallen. Wenn nun alle drei sauer sind, wäre das nur verständlich.

Was wäre dabei gewesen, wenn du im schlimmsten Fall alleine einen Spaziergang hättest machen müssen oder ein Buch gelesen hättest? Kannst du mit dir und deiner Zeit absolut nichts anfangen oder dich irgendwie beschäftigen? Reiten hättest du auf jeden Fall auch später noch können.

Ja, ich wäre beleidigt und würde mir dein Verhalten merken!

lochnets
Fragesteller

ich hasse lesen also nein, hätte kein buch gelesen
ich weiß auch nicht, ihre brüder wissen doch noch nicht mal dass ich komme, die will ihre brüder eh dauernd abschirmen weil sie mit mir alleine sein will aber wenn halt ihre brüder auch dabei sind dann ist es immer lustiger

kommt es blöd wenn ich meine reitlehrerin nochmal frage ob wir nochmal umtun können?