Wer sind die Kinder der Kinder der Schwester meiner Oma, für mich?

3 Antworten

Das sind deine Cousinen/Cousins zweiten Grades. Die Schwester deiner Oma ist deine Großtante. Deren Kinder sind deine Tanten/Onkels zweiten Grades. Und deren Kinder sind halt deine Cousins und Cousinen zweiten Grades.

Vielleicht hilft dir ja das Schaubild:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/Datei%3AEuropean_kinship_system_de.svg

Ja das Schaubild hilft wirklich sehr weiter, Dankeschön.😊

@isinxoxo

danke für den Stern 😊

Cousinen zweiten Grades.

Dankeschön :)

Cousinen zweiten Grades bzw. Groß-Cousinen

Dankeschön :)

Wieso immer wieder: Großcousine ist umgangssprachlich, wenn dann heißt das Cousine oder Cousin 2. Grades.

Schwestern und Brüder der Oma sind Großtanten und Großonkel