Ich ärger mixh bis heute meinen Ex nach Geburt ins Krankenhaus gelassen zu haben.. was ist nur los?

7 Antworten

„Das Baby wird trotzdem über alles geliebt und nicht bereut.“

Da hast du es doch. 😊
Also kein schlechtes Gewissen machen.

Wieso auch?
Du wolltest ihm eine kleine Chance geben...

Als liebende Mutter macht man das. Denn euer Baby hätte Mama und Papa verdient.

Wenn es aber nicht klappt, wie sich ja herausgestellt hat, kein schlechtes Gewissen haben sondern deine Konsequenzen daraus ziehen.

Nicht wenn er aggressiv ist. Alleine kann man ein Kind auch erziehen. Wieso sollte sie sich mit so jemanden quälen? Direkt weg damit es würde doch wahrscheinlich eh nicht klappen und das Kind würde nur drunter leiden. Und wenn da keine liebe ist ist das der größte Schwachsinn.

Hallo Ichduer1991

Er hat nur sein Recht gefordert was ihm gesetzlich auch zusteht wenn du durchblicken lässt es ihm schwer zu machen seinen Sorgerechtsanteil zu bekommen kann ich gut verstehen wieso er sich aufregt.

Schließlich ist es im gleichen Maße sein Kind wie es dein Kind ist versetz dich mal in die Lage eines Mannes der zwar weiß, dass er die gleichen Rechte haben kann wie die Mutter aber im juristischen Alltag als Vater benachteiligt wird und harte Kämpfe vor sich hat sein Rechte gegen den Willen der Mutter zu bekommen.

Dass auch ein Vater sein frisch geborenes Kind so schnell wie möglich sehen will ist auch verständlich schließlich liebt er es im Idealfall genauso wie die Mutter es liebt.

Und in seine Rolle als Vater findet ein Mann genauso wenig durch Zauberhand direkt nach der Geburt wie eine Frau.

Solange er dem Kind gegenüber nicht aggresiv ist oder es sonstwie gefährdet solltest du kooperativer werden und dich nicht in den Weg stellen bei Rechten die ihm gesetzlich zustehen dann gibt es für ihn auch kein Grund da ungehalten zu werden.

Besser kann ich den Fall jetzt nicht beurteilen ohne die Vorgeschichte zu kennen.

LG

Darkmalvet

Bitte nicht einfach urteilen und davon ausgehen das es so ist wie bei 90% der anderen Eltern!

@Ichduer1991

Hab ja gesagt, dass es ich es nicht genauer beurteilen kann ohne die Vorgeschichte zu kennen.

@Darkmalvet, UserMod Light

Ich habe ihn zu Gesprächen geschleppt zu Gesprächen wie Kommunikationstherapie und Paartherapie. Das wurde von der Therapeutin abgebrochen weil er mich in einer Tour Angriff auch vor ihr. Also bitte nixjt einfach urteilen!

@Ichduer1991

Das disqualifiziert ihn aber nicht als vater und sagt nicht aus, dass er ein schlechterr vater wäre, weil eure paartherapie nicht gefruchtet hat.

@konstanze85

Wenn er schlägt soll ich noch für ihn sein ?!

@Ichduer1991

Es geht nicht um dich, es geht um sein kind und dem kind um seinen vater, wie darkmalvet schon schrieb. Das sind zwei paar schuhe.

@konstanze85

Ok der Kommentar sagt alles über sie aus . :P

@konstanze85

Meine Güte ließ meine Frage mal durch! Alle sind involviert! Ich habe dennoch nixjt gefragt ob das mit dem Sorgerecht richtig war denn ES war ABSOLUT ROCHTIG! Meine Frage ist eine völlig andere. Liest du immer nur das was du hören willst!?

Ganz einfach. Bei so einem verhalten von Ihm ist deine Reaktion absolut verständlich und auch nicht übertrieben. Ausserdem war das baby da noch so klein, das ihm so eine Diskussion nichts getan hat da das baby erts nacht etwa 2 Monaten anfängt langsam sachen aufzunehmen. Keine Sorge, dem baby geht es deswegen nicht schlechter und du hast richtig gehandelt :)

Das hast du schön formuliert. Wobei der Besuch an sich, in rein objektiver Wahrnehmung dennoch Legitimierung findet.

Ein Kind sollte normalerweise mit Vater und Mutter aufwachsen.

Wenn du eine gute Mutter sein willst, lässt du den Vater das Kind so oft sehen wie er möchte. Das Kind braucht gute Bindung zu beiden Elternteilen.

Das ist nicht die frage.

Ich habe ihn zu Gesprächen geschleppt zu Gesprächen wie Kommunikationstherapie und Paartherapie. Das wurde von der Therapeutin abgebrochen weil er mich in einer Tour Angriff auch vor ihr. Also bitte nixjt einfach urteilen

Ein Kind braucht Elternteile, die sich nicht wie King Kong aufführen, wenn ihm eine Banane geklaut wird.

Gewaltbereite Väter braucht kein Kind.

@user89467

Gewaltbereite Väter? Wo hat sie denn geschrieben, das sie von ihm geschlagen oder misshandelt wurde?

So wie sie es geschildert hat, hat er ja nur ne Diskussion angefangen und das allein scheidet ihn als Vater aus?

Und auch wenn er mal laut wurde, wir wissen auch nicht was wirklich vorgefallen ist, Frauen neigen dazu Männer immer ins schlechte Licht zu rücken obwohl die Sachlage vllt. ganz anders aussieht.

@DjangoXX

Lies die Kommentare der Fragestellerin.

@user89467

Angriff? Sie meint wohl damit verbal nicht Physisch.

@DjangoXX

Ich meine physisch. Und das nicht nur 1x.

@Ichduer1991

Ok das konnte man nicht wirklich so raus lesen, denn man kann auch verbal "angreifen". Ok jemand schlagen ist definitiv ein NoGo aber ich weiß das jemand auch nie ohne Grund so ausflippt. Also ich bin mir sicher das du es schaffst ihn auch auf 180 zu bringen und da seine Geduld nur begrenzt ist, scheint es dir in die Karten zu spielen. Aber um das genauer beurteilen zu können müsste man auch euch beide Persönlich kennen, so kann man nicht viel dazu sagen.

@user89467

Machtmißbrauchende Mütter auch nicht.

@DjangoXX

Wer eine niedrige Frustrationsgrenze und ein hohes Aggressionspotenzial hat, dem genügt schon ein falscher Blick, um auszurasten.

Mal ehrlich, kennt ihr alle keine Berichte über Psychopaten?

@KHSchindelar

Die sind hier immer noch nicht das Thema. Kannst du dich zum Thema äußern?

@user89467

Psychopath? Glaubst du wirklich das durch diese beiden Kriterien du so eine Diagnose daraus schließen kannst? Zu einem Psychopathen gehört noch viel mehr und falls du es nicht wusstest, jeder hat einen kleinen Psychopathen in sich, bei einigen Prozentual mehr bei einigen weniger.

@DjangoXX

Kann ich. Dazu muss keiner studiert haben. Ich habe mehr als genug Erfahrung mit dieser Sorte Mann, mir braucht keiner was erzählen, was alles dazugehört.

Und wo der eine vielleicht 10% hat, hat der andere 90%. Ich denke, es ist klar, wer gefährlicher und unberechenbarer ist. Zumal, wenn er schon aktenkundig ist.

@user89467

Wäre es ein wirkliches Thema, wäre z.B. Polizei / Justiz eingeschaltet mit Kontaktverbot, wäre das Jugendamt eingeschaltet usw.

Hier kann erzählt (und dramatisiert) werden was will. Kein Mensch kann das belegen, es ist ein Raum in dem sich u.U. effekthaschend ausgekotzt werden kann.

Mütter haben grundsätzlich einen "Wahrheitsbonus" von 99 %, warum eigentlich ? Lügen Frauen/Mütter weniger als Männer ?

@KHSchindelar

Sind involviert!!!

Meine Güte ließ meine Frage mal durch! Alle sind involviert! Ich habe dennoch nixjt gefragt ob das mit dem Sorgerecht richtig war denn ES war ABSOLUT ROCHTIG! Meine Frage ist eine völlig andere. Liest du immer nur das was du hören willst!?

@Ichduer1991

Ich lese was Du willst, ja.

@KHSchindelar

Ich lese was Du willst, ja.

Aber mich brauchst Du von Eurem Drama nicht überzeugen.

Ihr habt eines, und Du bist ein Teil davon. Möglicherweise auch nicht der "unschuldige"

Fakt ist: Hier löst Du Deine Probleme nicht.

Du bekommst hier, moralische, - ungeprüfte - Zustimmung. Das ist leicht zu machen, da es außer Deiner - einseitigen - Darstellung keine andere, zur vollständigen Sicht/Einschätzung der Lage gibt.

@user89467
Die sind hier immer noch nicht das Thema. Kannst du dich  zum Thema äußern?
Mal ehrlich, kennt ihr alle keine Berichte über Psychopaten?

Ist denn Psychopath das Thema ?

Mütter !!!

... und deren Allmacht über gemeinsame Kinder. :o(

Werden die nicht eingeschränkt wird es immer zu solchen "Dramen" kommen.

... und hinterher sind stets die Väter/Männer daran Schuld.

Es ist erschreckend, dass Mutterwohl stets als Kindeswohl deklariert wird. Ein fataler Irrtum der stets zum Nachteil der Väter geht.

Mütter scheint es ganz offensichtlich eine innere Genugtuung zu bereiten, wenn sie ihre mütterliche Macht den Vätern immer wieder demonstrieren (können).

... und kein Gesetz / Gericht gebietet diesem Treiben Einhalt.

Woher ich das weiß:Hobby

Aha. Wenn man handgreiflich ist ist das ok Ja? Wenn man droht einen zu verkloppen auch ja ?

@Ichduer1991

Ich weiß wozu Frauen fähig sind. Manche reizen bis aufs Blut und mimen hinterher die Unschuld.

Habe Auseinandersetzungen miterlebt in denen die Frau mit der Provokation einfach nicht aufhören, nicht einmal den Mund halten und bis zum geht-nicht-mehr provozierte.

Da dachte ich, kann diese Frau nicht mal die Klappe halten ? (und Schadensbegrenzung machen, nein, das konnte sie nicht).

Selbstverständlich war sie hinterher unschuldig an dem was sie selbst mit heraufbeschwor.

Seitdem glaube ich nicht mehr an die grundsätzliche Unschuld der ...

Es gibt bei jeder Auseinandersetzung immer 2 Seiten.

Du verstehst nicht das Problem. Mütter haben jedes Recht, unreifen Männern Kinder nicht zu überlassen. Sagt dir Gewalt gegenüber der Mutter was?

@user89467

Sagt Dir mütterliche Provokation etwas ?

Gewalt rechtfertigen hast Du bei mir nicht gelesen. Also lass diesen Unsinn.

@user89467

Unreife Mütter gegen unreife Väter ? Oder was soll ich aus Deiner Anmerkung entnehmen ?

Gewalt rechtfertigen hast Du bei mir nicht gelesen. Also lass diesen Unsinn. Gewalt hast Du iss Spiel gebracht.

Sagt Dir der Missbrauch mütterlicher Macht etwas ?

@KHSchindelar
Gewalt rechtfertigen hast Du bei mir nicht gelesen

Nein, aber wiederholte Aggressivität und Gewalt gegen die Mutter ist hier der Fakt.

Dass es auch Mütter gibt, die sich scheizze verhalten, ist keine Frage, aber nicht hier das Thema.

@user89467

Gewalt las ich nur bei Dir.

@user89467

So wie Du meine ?

@KHSchindelar

4x das letzte mal mit Baby

@KHSchindelar

Ich meinte die Kommentare der Fragestellerin in den ihr gegebenen Antworten.

@user89467

Ich glaube nicht mehr alles. Und 4 x Gewalt, mit Baby, das schon gar nicht.

@KHSchindelar

Das glaubst du nicht? Ja schön wär's wenn's nicht so war

@KHSchindelar

Aber bei bösen Frauen glaubst du alles, nicht?

Na gut, ich gehe jetzt ins Bett. Ich hoffe, der Fragestellerin ist klar, was sie zu tun hat, zum Schutz für den Säugling und zum eigenen Schutz.

Gute Nacht an alle.

@user89467

Dann wird es Zeit, dass sie es tut. Hier wird es nicht gelingen. (falls es denn wirklich erforderlich sein sollte)

@user89467
Aber bei bösen Frauen glaubst du alles, nicht?

Ist sie denn - in Deinen Augen - die böse Frau, dass ich ihr glauben sollte ?

Ich hoffe, der Fragestellerin ist klar, was sie zu tun hat

Dann wird es Zeit, dass sie es tut. Hier wird es nicht gelingen. (falls es denn wirklich erforderlich sein sollte)

@KHSchindelar

Meine Güte ließ meine Frage mal durch! Alle sind involviert! Ich habe dennoch nixjt gefragt ob das mit dem Sorgerecht richtig war denn ES war ABSOLUT ROCHTIG! Meine Frage ist eine völlig andere. Liest du immer nur das was du hören willst!?

@KHSchindelar

Habe ich und das steht hier auxh nicht zur Frage! Das war alles korrekt

@Ichduer1991

Selbst wenn das nicht in Deiner Frage steht, wird dieser Punkt ein strittiger zwischen Euch sein und auch Ursache für Eure Auseinandersetzung.

und

Und er hat jedesmal rungebrüllt und wollte unbedingt sofort geteiltes Sorgerecht

das ist definitiv daraus abzuleiten.

@KHSchindelar

Darum geht es immernoch nicht!

@Ichduer1991

Dann kläre die Ursachen (zu Hause). Wenn Du glaubst es geht immer nur um Dich und Deinen Standpunkt, könntest Du im Irrtum sein. Das kannst Du so machen, hast Du bisher ja auch.

Beziehungsdramen zu verstehen, heißt nicht "Nur Deine Darstellung - unkritisch - als Tatsache hinzunehmen.

Euer Streit hat auch mit Dir zu tun.