Besuch auf der Kinder-Intensivstation: Worauf sollte man gefasst sein?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie es in der Kinderklinik gehandhabt wird. Auf der Intensivstation ist natürlich viel Überwachung (Geräte, gepiepse...) Es kommt auf die Klinik an, wie groß die Intensiv ist und ob es Einzelzimmer gibt.

Allerdings solltest du dich daraug einstellen, dass deine Cousine nicht so aussieht, wie du sie in Erinnerung hast. Lass dir vorher erklären, was sie für Verletzungen hat. Kopfverletzungen können manchmal ziemlich übel aussehen.

Eins kann ich dir aber raten: Du darfst an deine Cousine ganz normal ran, kannst sie streicheln, ihre Hand halten, mit ihr reden! Ganz normal mit ihr umgehen. Erzähl ihr, wie sehr du sie vermisst hast oder was dir gerade einfällt. Dir wird wahrscheinlich zum heulen sein, auch dass ist okay. Auch wenn viele meinen, "die bekommt doch nichts mit", doch, sie bekommt eine ganze Menge mit. Du wirst es auf dem Monitor sehen, wenn der Pulz hoch geht oder sinkt, ob sie dich hören kann oder auf dich reagiert. (so war es mit meinem Daddy!)

missapril  04.11.2011, 21:01

ist dein daddy wieder gesund?! das war bestimmt hart.

missapril

user1245  04.11.2011, 21:10
@missapril

Mein Dad ist wieder aus dem Koma aufgewacht und es ging ihm auch einigermaßen gut. Nur dann ist der Krebs wiedergekommen und er ist vor einen halben Jahr gestorben.

Wir haben aber ganz viel über die Zeit im Koma gesprochen. Was er erlebt und empfunden hat. Er hat mir seine Erinnerungen erzählt und ich ihm, was in der Zeit alles passiert ist. So sind wir beide gut damit klar gekommen. Man darf ja nie vergessen, dass es ein sehr einschneidendes Erlebnis ist.

@Rolligirl

Ich wünsche Dir und der kleinen Maus alles Gute für die Zukunft!!!!!

Rolligirl
Fragesteller
@user1245

Vielen Dank für eure Antworten! Wirklich toll, wie nett hier alles sind :)

Ich mach es mal kurz->

Beide habe ich gesehen- und die Kinderintensiv ist lange nicht so schlimm wie die normale intensiv. Bei autounfällen und co erwartet dich nichts gutes . keine hektik .. da auf der kinder intensiv eigendlich nicht so die krassen fälle sind..

Es kommt ganz darauf an, was die Person,die du da besuchen möchtest hat. auf der normalen intensiv jedenfallls sind viele geräte und schläuche an den patienten angeschlossen, die piepsen auch sehr oft aber das ist meißt nichts schlimmes.

das ist sehr unterschiedlich ob einzel oder mehrbettzimmer...aber du solltest dich auf viel technik einstellen die in dem Raum sind ...hektik denke ich eher nicht es sei denn da passiert gerade was, aber wenn es ein mehrbettzimmer ist dann werden alle besucher rausgeschickt...

ich hoffe die kleine wacht bald auf und ist bald wieder munter...

wenn jemand im koma liegt ist es nicht immer ein schlechtes zeichen ...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig die angst nehmen...und für den patienten ist es sehr wichtig das jemand da ist...die merken es auch wenn sie im koma liegen

bealinethy  04.11.2011, 20:55

kann man nicht sagen ich denke es kommt schon extrem auf die person an ob "gemerkt" wird, dass wer da ist.

Rolligirl
Fragesteller

Ja, deine Antwort hat mir schon geholfen, danke.

wenn du auf eine intensivstation kommst, dann siehst du einzel- und mehrbettzimmer. du siehst viele kabel, viele geräte, viele .. kinder.. die leiden. doch du siehst es ihnen nicht direkt an. sie schlafen, oder haben einen leeren blick. manche lächeln.

glaub mir, du musst darauf gefasst sein traurig oder nachdenklich aus der station herauszu kommen . aber das schaffst du schon!!

lg und viel glück, missapril