Intensivstation und Sterbezimmer?

2 Antworten

Also erstmal zu den zwei Abteilungen der Intensivstation, die eine wird wohl die Internistische und die andere die Chirugische Abteilung gewesen sein.

ein Sterbezimmer ist in vielen Krankenhäusern ein etwas ruhigerer Raum der auch etwas dekoriert ist und nicht so kahl wie die anderen Zimmer ist.

Wenn man weiss das ein Patient in absehbarer Zeit verstirbt, wird er in das Sterbezimmer verlegt, damit die Angehörigen sich in einer angenehmeren Athmosphäre von dem Patienten verabschieden können.

Hallo

Wenn abzusehen ist, dass der Patient bald stirbt, verlegt man ihn meistens in ein spezielles Sterbezimmer. Zum einen macht man das, um den Angehörigen die Möglichekit zu geben, sich in Ruhe zu verabschieden, zum anderen um weitere Patieneten auf der Intensivstation nicht mit dem Tod eines Anwesenden zu belasten.

Da allerdings nicht jedes Sterbezimmer eine intesivmedizinische Ausstattung besitzt, kann es durchaus sein, dass der Patient auch auf der Intensivstation verstirbt.

Ich hoffe ich konnte helfen. In deinem Fall ist es aber sicher am einfachsten, deine Familienangehörigen zu fragen.

Grüße

verreisterNutzer  19.12.2010, 13:18

vielleicht sollte ich meine Mutter fragen. Damals sah es ziemlich nach Intensivstation aus. Da waren noch einige Andere Patienten, doch alle sahen aus, als würden sie schlafen und alle waren mindestens genau so verkabelt wie mein Onkel. Deshalb hat es mich auch so verwundert, als meine Oma sagte, es wäre ein Sterbezimmer gewesen. Oder er wurde einfach später auf ein Sterbezimmer verlegt, denn ich durfte an den letzten Beiden Tagen nicht mehr ins Krankenhaus mitfahren... Danke für die Antwort!