Was bedeutet Kolabieren?

4 Antworten

Kollabieren bedeutet zusammenbrechen. Der Grund dafür oder die Schwere einer eventuellen Krankheit werden dadurch nicht beschrieben, es ist ein rein beschreibendes Wort für zusammenbrechen. Ein Mensch mit Herzstillstand kann genauso gut kollabieren wie ein kreischendes Teenie-Girlie bei einem Take That Konzert.

oh okay

ich würds mit in ohnmacht fallen vergleichen, ne freundin hat das dann wenns wo wirklich heiß ist

da hat man einfach kurz kreislaufprobleme, das blut fließt nicht mehr ordentlich und man bricht zusammen, im alter ists schon schlimm, aber unter jugendlichen reichts wenn man die person aus der umgebung holt und ihr hilft.

Ich kenne mich warum da etwas aus weil ich sehr oft kolabiere.

Mir wird immer zuerst schwindelig und schlecht bis ich dann umkippen, doch ich kolabiere nur wenn ich zum Arzt muss.

Ziemlich komisch, hoffe konnte helfen

LG

zusammenbrechen...

scheiße...trotzdem dankke