Freundin im Krankenhaus - wie oft melden & wie unterstützen?

7 Antworten

Ob Du sie besuchen kannst, ist derzeit fraglich. Vielleicht dürfen nur die Eltern zu ihr.

Schreib ihr einmal pro Woche. Wenn sie auf der Intensivstation liegt, kann es durchaus sein, dass sie gar nicht so viel aufnehmen kann. Somit ist ein Brief pro Woche vielleicht völlig ausreichend.

Schreib ihr einfach, was bei Dir alles los ist, auch wenn es nicht viel ist. Vor allem aber schreib ihr, dass Du immer an sie denkst und Du ihr alles Gute wünschst.

Bring in deiner Nachricht an sie deine Gefühle und Emotionen für sie als Mensch ganz offen und ehrlich auf den Punkt. Ich denke darüber wird sie sich am meisten freuen und das wird ihr auch helfen besser durch diese Sache durchzukommen. Allein schon zu wissen du denkst an sie, kann Berge versetzen.

Wenn ihr sonst nicht so oft schreibt, euch aber dennoch recht nahe steht, würde ich sagen du kannst dich ja einmal die Woche melden. Ist nicht so oft das man genervt sein könnte, zeigt aber deutlich das du an ihrem Heilungsverlauf und wie es ihr geht interessiert bist.

Besuch sie vielleicht zweimal in der Woche. Bring ihr irgendwas mit (Blumen, ..) Da freut sie sich mit Sicherheit drüber. Ab und zu kannst du ihr ja per Whatsapp schreiben, oder ihr könnt telefonieren. :)

Sandkorn  16.10.2020, 12:37

2 x in der Woche auf der Intensivstation besuchen und das zu Corona-Zeiten! Wie stellst Du dir das denn vor?

poolmitbier
Fragesteller

ich habe es auch dazugeschrieben, besuche werden monatelang nicht möglich sein & telefonieren auch erst, wenn sie wieder richtig sprechen kann.

Solange sie auf der Intensivstation liegt, würde ich mich jede Woche melden.Alles andere ergibt sich.