Wie sieht es auf einer Intensivstation aus?

10 Antworten

Meines Wissens gibt es keine Sterbezimmer.Musste (leider) schon öfter Patienten auf IT besuchen und habe in 2 Fällen auch deren Sterben dort erlebt.Dabei war das Bett des Sterbenden lediglich durch eine mobile "Wand" aus Tuch abgetrennt.Diese stand aber auch zwischen den anderen betten.

Ja, das habe ich damals auch gesehen. Damals waren da so ne Art Zimmer mit Glasfenstern, beinahe wie bei Schaufenstern. Und es waren meist zwei Patienten in einem dieser Zimmer, die durch die von dir Beschriebene Trennwand voneinander getrennt wurden. Ein paar wenige hatten aber ein solches Zimmer für sich alleine...

Auf einer Intensivstation darf man nur mit Anmeldung.

Was mir aufgefallen ist das es dort sehr Ruhig war im

gegensatz zum Rest des Krankenhauses.

Ja, das habe ich auch gemerkt. Bis auf das piepen der Geräte zumindest. Das ging nach einiger Zeit ziemlich an die Substanz.

nicht angenehm, überall sieht man sterbenskranke menschen meistens wenn man in den zimmern schaut,weil leider iwie immer die türen dort offen sind...also auf jeden fall bedrückend u unheimlich

Du sagst es! Intensivstationen sind grauenvoll und unmenschlich. Schon der Gedanke daran löst bei mir Panik aus

@futureworld

unheimlich hab ich gesagt,unmenschlich nicht^^

@futureworld

@ futureworld:Als Betroffener kriegst du gar nicht mit, wie´s dort aussieht! Zumindest anfänglich nicht! Für den besucher sieht alles schlimm aus, man darf aber nicht vergessen, dass so eine ntensivstation täglich zig Menschen das Leben rettet! Wer da hinkommt, hat diese Errungenschaften bitter nötig!

Dem Besucher wird doch die Zimmernummr gesagt, wrum schaust´du dann in andere ,nur weil die Tür offensteht?

Auf der Intensivstation sind viele Gerätschaften, die unaufhörlich piepsen.

In einem Sterbezimmer (Paliativ) ist es eher ruhig.

Muss nicht immer sein das die betten mit einem tuch getrennt sind es können auch zimmer mit 1 bis 2 betten sein.