Ist das Trinken von Desinfektionsmittel tödlich und was passiert genau im Körper?

8 Antworten

Es gibt ein wirksames Desinfektionsmittel, dessen Genuss in nicht zu großen Mengen nicht tot, sondern nur blau macht - hochkonzentrierter Äthanol ohne Fremdstoffe nämlich.

Ansonsten ist die Frage nicht pauschal zu beanspruchen. Desinfektionsmittel können alle möglichen Inhaltsstoffe enthalten, von denen viele zweifellos gesundheitsschädlich und in manchen Fällen wohl auch schon in geringen Mengen tödlich sind.

Wie Antibiotika wirken gängige Desinfektionsmittel sicher nicht. Sie müssen ja nicht Körperzellen schonen und bestimmte Bakterien töten.

Desinfektionsmittel sind i. d. R. Biozide.

Das Wort Biozid ist abgeleitet von : Bios, griechisch = Leben und caedere, lateinisch = töten

Biozid bedeutet demnach Leben töten. Das Trinken von Desinfektionsmitteln kann, je nach Menge, zu einem langsamen Tod (Krebserkrankung) oder einem schnellen Tod führen, je nach Dosis.

Kommt darauf an was für ein Desinfektionsmittel, z.B. trinken viele Alkohol, ein super effizientes Desinfektionsmittel.

Da ist Erbrechmittel dirn, dh du wuerdest es sofort wieder erbrechen

Ich könnte mir vorstellen, das die Zellen in deinem Körper mit den Inhaltsstoffen nicht zurechtkommen - und einfach platzen. Das ist natürlich nicht gesund und richtet vermutlich ziemlich großen Schaden an!