Wenn man Trinknahrung zu sich nimmt, muss man dann noch zusätzlich was trinken?

6 Antworten

Das Volumen der Trinknahrung + Rest des Tagesbedarfs + 0.5L. Die Trinknahrung enthält nicht nur Wasser.

Bei diesem Wetter (ab 30°C) muss man auf jeden Fall mindestens 3L Wasser pro tag zu sich nehmen.

Dabei kommt es auf die Art der Trinknahrung an.
Aus dem Krankenhaus kenne ich nur diese hochkalorische und da geht es in erster Linie darum, möglichst viel "Energie" in einen Shake zu stopfen. Meistens ist dann der Tagesbedarf mit 500-1000ml (oder so) gedeckt.

Flüssigkeit solltest du aber im Interesse deiner Nieren (und besondern bei diesem Wetter) 2-3l täglich zu dir nehmen. Neben der "Trinknahrung" reicht dann zur Erfüllung Wasser völlig aus.

Beim Abnehmen mit Trinknahrung findet auch oft einen Entschlackung statt. Diese werden über die Nieren in den Urin geleitet. Damit die Nieren diese Arbeit gut bewältigen können, solltest Du 2-3 Liter (stilles) Wasser trinken, im Sommer und bei entsprechender Aktivität, wie Sport oder Schwiten dürfen es auch 4-5 Liter sein,

Man sollte 2-3 Liter Wasser pro tag zu sich nehmen und bei der Hitze eher mehr 😁also reicht nicht.

Hi Torranto,

natürlich musst Du zusätzlich etwas trinken. Dein Körper benötigt 2-3 Liter pro Tag, jetzt im Sommer natürlich noch mehr. Ich weiß nicht, wie viel Trinknahrung Du zu Dir nimmst, aber wenn es ein- oder zweimal 0,5 Liter sind, dann fehlen da noch 2 Liter. Wenn Du die 3 Liter mit Trinknahrung abdeckst, wäre ich mir nicht sicher, ob das noch gesund ist.

Kannst Dich hier ja mal durchklicken, da steht einiges drin, was brauchbar ist: http://www.fortimel.at/

Du solltest zur Trinknahrung in jedem Fall noch einen halben oder ganzen Liter dazu trinken (Wasser oder Kräutertee), weil die Nieren diese Flüssigkeit benötigen.