Ist das sinnvoll bei Fresssucht?

5 Antworten

ja sowas wie intervallfasten gibt es, zum beispiel die 16-8 methode, also 16 stunden fasten und 8 stunden essen. ist im übrigen auch gut um den körper zu entgiften. ich würde das aber nicht auf dauer empfehlen und nebenbei viel sport zu machen geht so auch schlecht, da man durch weniger nahrung nicht genug energie hat. aber so ein monat lang ist das bestimmt ok und auch ne gute methode zum abnehmen für menschen die wenig zeit haben. da gibts im playstore übrigens auch ne app zu, wenn dus mal probieren möchtest, dort kannst du dich auch nochmal genauer informieren.

Das ist total dumm und krank und man bekommt davon nur eimes :eime Esstörung.. Zum abnehmen sollte man niemals hungern, somdern eben das richtige Essen.. Gibt genug kalorienarme Lebensmittel, wo man gut von satt werden kann OHJE zu hungern.. Zudem zu großes Kalorien Defizit nur zum jojo effekt führt wegen Verlangsamung des Stoffwechsel und organschäden wegen mangelnder Energie Zufuhr... Mein sollte seimen Körper nicht mit stundenlangen Hunger quälen das kann zu einem total gestörten Hunger und Sättigungsgefühl führen. ..zudem kann das auch gewaltig nach hinten los gegen nämlich zu abendlichen fressanfaällen.. Man kann auch unmengen Kalorien in kurzer Zeit essen

... dem Körper ist es egal, ob du so isst, oder anders. Aber wenn sie den ganzen Tag nichts isst, neigt sie bestimmt eher dazu, abends zu viel zu essen, da sie quasi Bunkern muss..

Frühstück 200kcal, mittags 500kcal, abends 400kcal (als beispielzahlen) sind besser als

Frühstück 0, Mittag 0, Abend 1500kcal, nachts 500kcal snacks

kommt aber darauf, was sie isst, nur Kalorien meiden ist es nicht.

Ich mache das auch. Ganz ehrlich, jemand der Problem mit einer esssucht hat sucht nach ner Lösung mit der man ohne leiden klar kommt. Und das ist halt eine davon. Wenn ich morgens um 8-9 Uhr schon esse schaffe ich es nur mit Qual bis abends in meinen Kalorien zu bleiben. Wenn ich einfach ab 12-15 Uhr essen fällt es mir soviel leichter. vorrausgesetzt ich hab keine Schule, dann geht das leider nicht. Deshalb nehme ich in den Ferien auch immer ab, weil ich länger schlafen kann und dann auch später esse.