Ist das normal?

3 Antworten

Hallo,

du hast doch sicher schon mal Fleisch im Supermarkt in der Auslage gesehen. Das ist hell und dunkel, Fett, marmoriert, alles mögliche. Je nachdem wie viele Blutgefäße durch das Gewebe verlaufen.

Und ausgerechnet im Mund soll das jetzt anders sein? Wieso? Was läßt dich sowas denken? Warum soll das nicht normalsein?

MfG

Harry

Naja ich dachte eben dass weil die Zahnbürste ja auch das zahnfleisch mit putzt in der nähe der Zähne es dort deswegen heller ist, und dort wo man normalerweise nicht mit der Zahnbürste hinkommt es dunkler ist, da es nicht geputzt wird.

@yfgt53

Ja, könnte man denken, aber das Fleisch ist eben so verschiedenfarbig

Ich bin zwar kein Zahnarzt, gehe aber mind. Alle 3 Monate zu einem. Bei mir sieht das genauso aus und mir wurde noch nie gesagt, dass da was nicht stimmt. Ist also relativ normal. Da ist aber jeder Mensch auch ein wenig unterschiedlich. Gehst du nicht mind. 1 mal im Jahr zu einer Routine Untersuchung? Da könntest du z.B. Mal Fragen.

Klar gehe ich jedes Jahr zum Zahnarzt, aber das mit dem zahnfleisch ist mir erst vor kurzem aufgefallen (:

DAs ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber ja vermutlich schon.