Was ist die hellste Zahnfarbe?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung sind die meisten meiner Kollegen farbenblind. Sie schwatzen ihren Patienten entweder zu helle oder zu dunkle Farben auf. Geh noch mal hin, lass Dir einen Farbring und einen Spiegel geben und prüfe in aller Ruhe - bei Tageslicht!!! -, welche Farbe am besten passt. Du könntest aber auch zum Labor, das den Zahnersatz anfertigen soll, fahren und dort die Farbe bestimmen lassen. Die können das eigenartigerweise meist besser als der ZA.

A1 ist die hellste - A2 ist aber auch sehr weiß, kannst du sehr zufrieden sein ;-)

A1 super weiss, A2 gelb

Alena22  29.01.2009, 18:52

Quatsch, A2 ist nicht gelb.