Ist das gut 1,5 kg in 5 tagen abgenommen?

9 Antworten

Man sollte nie unter dem Grundsatz essen. Das ist nämlich das was dein Körper braucht um zu funktionieren. Man sollte ca. 400 kcal unter seinem Gesamtumsatz liegen. Die Annahme sollte nicht mehr als 0.5-1.0 Kilo pro Woche betragen. Wenn man mehr abnimmt sind das nur Muskeln was wieder kontraproduktiv zum abnehmen wäre da Muskeln eben auch Energie verbrauchen. Außerdem schaltet dein Körper auf Hungerstoffwechsel wenn du zu wenig Kalorien isst und dann nimmt man gar nichts mehr ab. Das Geheimnis an der Abnahme ist den goldenen Mittelweg zu finden.

Abnehmen ist gut und vorbildlich. Mach es nicht zu schnell und lass dich beraten. Zu schnelles extremes abnehmen ist sogar gesundheitsschädlich weil sich dein Körper/Herz nicht drauf einstellen kann. Ich nehme pro Monat 4kg ab und sobald du mal 5-10kg abgenommen hast wirst du es merken. Man nimmt ja an alleb stellen ab und nicht nur am Bauch oder Hintern etc.

ToadMushroom
Fragesteller

ne ich muss mehr als 4 kg im monat abnehmen, muss bis zum sommer nächstes jahr noch 29 kg abnehmen. Und zwar bis so april oder so, da ich irgendwann mal auf ne hochzeit eingeladen bin, wann weiß ich nicht.

Vielleicht siehst du es dann als Erfolg an, wenn du mit deiner Diät fertig bist und in der selben Zeit die du dein Gewicht abgenommen hast das 1,5 fache zunimmst.

Abnehmen tut man mit einem moderaten Kaloriendefizit von ca. 500 Kcal, dabei nimmt man 500 Gramm die Woche ab. Alles darüber sorgt i.d.R. für Probleme von Unterversorgung mit Mikronährstoffen bis hin zum allseits beliebten Jojo-Effekt.

Also nein das ist kein Erfolg, das ist ein Misserfolg, der eher zu einen höheren Gewicht führt.

Anfangs nimmt man immer etwas mehr ab. Wenn du nicht weit unter dem Grundumsatz isst, ist das sichlich gut. Allerdings musst du auf deine Eiweißzufuhr achten, um nicht zu viele Muskeln zu verlieren. Deswegen funktioniert eine größere Abnahme viel besser, wenn man dies mit Sport unterstützt, vorzugsweise Kraftsport, aber jeder Sport ist besser als nix.

melinaschneid  15.08.2015, 12:30

Man sollte nie unter dem Grundsatz essen. Höchstens unter dem Gesamtumsatz.

Normalerweise sagt man 500g pro Woche sind gut, um langfristig abzunehmen, ohne, dass sich der Jo-Jo Effekt entwickelt.
Aber da ich schon einige andere Fragen von dir gelesen habe, gehe ich davon aus, dass du eine Essstörung hast. Da kann ich dir nur nahe legen, dir Hilfe zu suchen, bevor es ganz schlimm wird.

LG