Ist das ein Tumor an meiner Zunge?

.

5 Antworten

Bei solchen doch spezifischen medizinischen Fragen kann Ihnen gutefrage.net und deren Nutzer in der Regel nicht helfen. Wir sind keine Ärzte und Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig zu stellen. Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem Tumor auch Bluttests und was weiß ich alles gemacht werden muss, um es wirklich zu bestätigen.

Ist das schmerzhaft? Geh am Montag am besten mal zum Arzt, wenn es bis dahin nicht besser wird. Und bitte nicht gleich an das Schlimmste denken. Könnte auch eine Aphte sein - aber bitte auf jeden Fall abklären lassen, wenn es die Tage nicht besser wird.

Anonymuserbaum
Fragesteller

Ist nicht schmerzhaft

Genovesa  22.02.2020, 20:30
@Anonymuserbaum

Ok, dann scheidet die Aphte aus. Es kann tatsächlich alles mögliche sein, aber wie gesagt, gehe nicht vom Schlimmsten aus, es gibt wahrscheinlich unzählige Gründe, warum so etwas auf der Zunge sein kann. Vielleicht sieht es bis morgen auch schon wieder besser aus. Ansonsten kann dir der Arzt nächste Woche sicher sagen, was das ist und welche Ursache es hat.

Sieht mir eher nach einer Schwellung wie bei einer Entzündung aus.

Hast du dir in letzter zeit auf die zunge gebissen?

Anonymuserbaum
Fragesteller

Ich glaub nicht.

nauticgreen  22.02.2020, 20:01
@Anonymuserbaum

Ich würde sagen beobachte es weiter ob es sich verändert, wenn du dir aber zu sehr Sorgen machst geh dann lieber zum Arzt

Sieht aus, als hättest Du Dir auf die Zunge gebissen. Wenn Du unsicher bist, lass einen Arzt drauf schauen.

Das schaut nicht so gut aus. Geh bitte zum HNO Arzt. Meine Katze ist durch Zungentumor gestorben