Ist das ein angeschwollener Lymphknoten?Oder ist das normal , dass man ihn ein bisschen sieht?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Lymphknoten, Lymph) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Lymphknoten, Lymph)

4 Antworten

Das ist ein Überbein! Ohren sind Gebilde aus Knorpel, die Knorpelmasse ist weich und eine Hülle hält das zusammen, hat die ein kleines Loch oder Riss, dringt Knorpelmasse aus und bildet ein Überbein, ähnlich der Luft beim Fahrradschlauch wenn sich eine Blase bildet.

Das ist absolut harmlos. Bei Ohrringen sollte man nur durch das Läppchen stoßen, nicht durch den Knorpel, da kann das immer passieren

Der "Knubbel"........kann alles mögliche sein.

Wichtig ist, dass du den jetzt in Ruhe lässt und nicht mehr "dran rum" drückst.

Warte ab bis Montag - wenn der "Knubbel" dann immer noch da ist und/oder du weitere Symptome bemerkst - kannst du das ärztl. abklären lassen.

Lg

N.S. Du meinst das in der "Ohrfalte" - oder?

Steve2002
Fragesteller

Nein , den Lymphknoten

sonnymurmel  02.12.2017, 13:25
@Steve2002

Der "Knubbel" in der Ohrfalte ist kein Lymphknoten.

Das ist mit Sicherheit kein Lymphknoten. Lymphknoten in dem Bereich sitzen hinter der Ohrmuschel und nicht an dieser !!

Ich meine das helle in der Mitte