Ist das bereits Lichtnahrung?

6 Antworten

Hallo,

was du da treibtst, kann man nicht einmal Fasten nennen. Es ist schlicht und einfach Hungern. Und so etwas ist für den Körper keineswegs gesund. Wenn du schon Zeit ohne Geld überbrücken mußt (es gibt die so genannte Tafel, wo du dir Lebensmittel auch ohne Geld besorgen kannst, google mal danach, auch in deiner Stadt muß es so etwas geben), dann faste wenigstens richtig, dann ist das gleichzeitig eine innere Reinigung.

Lichtnahrung ist das auf keinen Fall. Auch wenn wir alle von diesem "Licht" umgeben sind, muß der Körper dafür präpariert werden, denn er ist im allgemeinen so programmiert, dass du ohne Nahrung schlicht und einfach verhungerst. Dieses Programmieren geht über das Bewusstsein und wird von einem Team von Wesen, die nicht verkörpert sind, auf der anderen Seite des Schleiers unterstützt. Dieser Prozess der Umstellung wurde von Yasmuheen in einem Buch beschrieben. Vielleicht suchst du dir mal Videos auf youtube oder anderswo heraus oder versuchst, dir das Buch von jemandem zu leihen oder irgendwo aufzutreiben. Es ist sehr hilfreich, dieses Ding, genannt Lichtnahrung, zu verstehen.

Solltest du das Bedürfnis verspüren, dein Leben lang nichts mehr essen zu wollen (nicht wirklich empfehlenswert, denn warum willst du auf solch wunderbare Genüsse wie das Essen verzichten?), dann kann man auch in einem sehr langen, aber wesentlich leichteren Prozess seinen Körper umstellen. Das dauert Jahre und ist auch nicht ohne eine wesentliche Erweiterung deines Bewusstseins zu schaffen.

Ich muß sagen, ich weiß sehr genau, wovon ich rede, denn ich habe diesen Lichtnahrungsprozess nach Yasmuheen im September 2005 gemacht. Von daher: Man kann nur aus der Fülle heraus auf das Essen verzichten. Wenn einem das aus der Not abverlangt wird, verhungert man... seelisch und körperlich.

Also bitte: Iß wieder. Suche die offiziellen Stellen auf, besorge dir Essen und iß. Ansonsten faste wengistens nach allen Regeln der Kunst. Auch darüber kann man im Internet eine Menge Aufklärung finden, wenn man sucht. Nicht unbedingt hier....

Lieben Gruß

Shasti

Das hat nichts mit spiritualität zu tun:

Wir brauchen Nahrung, aber überleg mal, wie das in der Steinzeit war, als es Esotherik noch nicht gab: Die Leute hatten nicht JEDEN TAG was zu essen, manchmal sogar über mehrere Wochen nichts. In Form von Muskeln und Fettdepots lagern wir Menschen uns Reserven an, die, wenn wir regelmäßig trinken, und nicht allzu viel Flüssigkeit verlieren, nach einer gewissen eingewöhnungszeit auch reichen, um ganz normal aktiv und evtl auch sportlich zu sein.

Das nennt man übrigens "Fasten", nichts mit Lichtnahrung oder so nem Käse.

Das Problem ist, dass dem modernen Menschen abhanden kommen könnte, wieder anzufangen zu essen, einfach weil er diesen Druck (ich muss JETZT essen, es könnte wochenlang nix mehr geben) nicht kennt. Das bedeutet, verzicht ist schön und gut, aber du musst auf jeden Fall wieder anfangen zu essen, und das am besten nach nicht allzu langer Zeit, und dann ordentlich.

Schließlich unterscheidet sich ja auch unsere Nahrung total von der Nahrung in prähistorischer Zeit.

Der von Dir geschilderte Effekt tritt sehr oft beim Fasten ein (was es letztendlich ja ist) - hängt damit zusammen, dass der Darm leer wird und der Körper keine "Verdauungsarbeit" leisten muss. Lichtnahrung ist Unsinn, der Körper braucht nicht nur Energie (und Licht kann der menschliche Körper nicht verwerten), sondern auch eine Vielzahl chemischer Verbindungen, um am Leben bleiben zu können.

Shasti  09.07.2012, 09:05

Was du hier erzählst, beschreibt sehr genau deine Unwissenheit. Du weißt ja nicht einmal, was Licht eigentlich ist. Hiermit sind nämlich keineswegs Sonnenstrahlen gemeint, sondern die "Substanz", in der unser Universum eingebettet ist. Wenn du ein Fisch wärest, wär das Wasser für dich deine natürliche Umgebung. Du könntest dir nichts anderes als Wasser vorstellen und würdest es für selbstverständlich halten und jedem erzählen, dass man außerhalb von Wasser nicht existieren kann. Dabei würdest du total übersehen, dass dich gerade eine Menge Menschen außerhalb des Wassers in deinem Aquarium beobachten.... da du es als Fisch nicht wahrnimmst, behauptest du aus Unwissenheit, dass nichts und niemand da draußen existieren könnte...

Das kannst du getrost auf das Thema Lichtnahrung übertragen. Du behauptest auch, dass niemand von Licht leben kann. Aber komisch, es gibt Zehntausende, die es können, wozu ich auch gehöre. Meinst du denn, wir alle, die wir es TUN und nicht nur aus unserer Unwissenheit scheiß erzählen, wären nur Spinner? Aus meiner Sicht sieht es anders herum aus...

Befasse dich mal mit dem Thema "Fasten" bzw. "Heilfasten"

Gäbe es dieses leichte Gefühl nicht,würde das kein Mensch durchhalten.Und das der Hunger weg geht ist auch normal.Jemand der fastet beschleunigt das nur mit "Darmreinigung"

Theoretisch kannst du das zwei Wochen besitmmt fasten,aber irgendwann verschlechtern sich die Blutwert,spez. die Leberwerte und dann ist es ungesund.

Hi!

Ist ja schon ne Weile her...aber ich habs grad entdeckt. ALso ich hab die 2 Bücher von Jasmuheen gelesen und auch den Film dazu angeschaut.sehr informativ und ein MUSS für jeden der sich damit ernsthaft auseinandersetzen mag. Ansonsten findet man auch noch andere Berichte.aber wie schon Shasti gesagt hat... naja..ihc kann ihm voll und ganz zustimmen :) Liebe Grüße

Oh und iwe steht es denn grad mit dem Thema bei dir ?