Karotten für Bräune essen

12 Antworten

Karotten machen eine natürliche Bräune auf die Haut Wenn man ca. 5 Karotten am Tag oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH braun und die kosten vom Solarium spart man sich nebenbei.

Merke: Man wird nie so braun wie im Solarim! Aber man bekommt schönere dunklere Farbe auf der Haut.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/4611/Karotten-machen-eine-natuerliche-Braeune-auf-die-Haut.html

Sorry....ich konnte den Link nicht einfügen

Manche Menschen stellen fest, dass ihre Handflächen und Fußsohlen sich leicht gelblich gefärbt haben. Das kann daran liegen, dass Sie besonders viele Nahrungsmittel mit hohem Karotingehalt verspeisen. Man kennt das von Babys, die mit viel Möhrenbrei gefüttert werden. Die „Karottenbabys" haben eine deutlich gelbe Gesichtsfarbe. Unser Körper lagert Karotinoide in der Haut ab, die sich daraufhin gelblich-orange verfärbt. Da die Hornschichten im Bereich von Handflächen und Fußsohlen dicker ist, erscheint das Gewebe hier am frühesten gelb. Die Erscheinung ist normalerweise harmlos.

In diesen Nahrungsmitteln stecken Karotine:

Möhren
Aprikosen
Orangen
Tomaten
Melonen
Leber
Spinat
Paprika
Grünkohl
Eidotter

http://www.fid-gesundheitswissen.de/-vorsicht-gelbe-moehrenhaende/101009532/

@Mizi59

Derselbe Mechanismus wirkt auch bei Tieren. So zum Beispiel die "Lachsforelle" welche ja kein Lachs sondern eine schnöde Forelle ist. Lediglich ist das Fleisch durch die Beifügung von pflanzlichen Farbstoffen zum Fischfutter lachsfarben gefärbt...

Auch Vögel in der Mauser, Hunde & Katzen im Fellwechsel profitieren von der Verfuetterung bestimmter Pflanzen und Kraeuter, welche die Haar- und Federfarben intensiver werden lassen.

Hallo, brownbrownie. Meines Wissens nicht bzw. wurde der Effekt bislang nur bei Babys beobachtet, die aber einen anderen Stoffwechsel als Erwachsene haben. Karotten helfen aber der Haut sich besser gegen Sonnenbrand zu schützen, was das Carotin aus macht, das eine Vitaminvorstufe ist, lG.

Es kann schon helfen, wenn du jeden Tag ein Glas Karottensaft trinkst. Der sollte mit etwas Sahne oder Öl angereichert werden, da das Karotin in Verbindung mit Fett besser vom Körper aufgenommen wird. Erwarte aber nicht, dass du sehr braun wirst. Bringt wirklich nur einen kleinen Effekt. Kannst auch auf Beta-Carotin-Tabletten zurück greifen.

Da muss man schon einen Haufen Karotten essen, damit man-wenn man Glück hat- vielleicht ein wenig Farbe bekommt. Als Kind wurde ich von der Nachbarin meiner Oma stets verspottet, weil ich wirklich weiß bin und auch im Sommer keine Farbe annehme. Ich ärgerte mich darüber und aß Karotten. Leider half es nichts...

Es gibt auch Carotinkapseln/Carotintabletten die im Grunde den selben effekt erziehlen. Die bekommt man in der Apotheke und kosten tun sie so ca. 3 €.