Ist das "barfuss" in dieser Situation?

20 Antworten

Nein, ist es nicht, aber bei solchen Schuhen muss man damit rechnen, dass es weh tut, wenn man seinen Fuß unter dem eines anderen hält.

xleon1e
Fragesteller

Anscheinend, sie schrie mehrere Minuten wie am Spiess

Jack98765  04.08.2020, 15:20
@xleon1e

Nunja, wenn einer mit Arbeitsschuhen über diese Stoffpatschen walzt, kann das schon ganz schön schmerzhaft sein.

xleon1e
Fragesteller
@Jack98765

Naja, er stand ihr auf die Zehen... ich verstehe den Schmerz aber sie wälzte sich schlimmer als ich beim Fussball :D

spanferkel14  04.08.2020, 15:32
@xleon1e

Manche Leute sind halt extrem wehleidig und lieben es auch, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, besonders gern natürlich auch gerade in Mitleid heischender Absicht.

xleon1e
Fragesteller
@spanferkel14

Denkst du es hat ihr gar nicht so wehgetan?

paradox1899  04.08.2020, 19:13
@xleon1e

Wenn sie "winselte" und "mehrere Minuten wie am Spieß" schrie, hat sie vermutlich wesentlich schwerwiegendere Probleme als ihren Fuß.

spanferkel14  04.08.2020, 21:28
@xleon1e

Doch, vermutlich schon. Aber man kann sich ein wenig zusammenreißen. Für den Mann, der dieser Frau auf den Fuß getreten ist, war es wahrscheinlich schlimm genug, dass er ihr wehgetan hat. Aber wenn dann jemand überhaupt nicht aufhört mit seinem Gejammer und Gegreine, ist DAS schon fast eine Frechheit. Was erwartete diese Frau? Dass er ihr den Fuß ablecken und ein Beruhigungsliedchen singen sollte?

Nein. Sie trägt Schuhe. Auch wenn es leichte sind. Aber es ist trotzdem nicht barfuß.

Im Gegensatz zu den anderen Antworten halte ich es für unverantwortlich, mit Arbeitsschuhen im Bus unterwegs zu sein! Die schützen nicht nur den Träger, sondern verletzen extrem, weil die Sohle nur wenig biegsam und aus extrem harten Material ist!

Wie denn Frau so gejammert hat, kann es gut sein, dass er ihr den Mittelfuß gebrochen hat! Tatsächlich sogar einen jungen Frau auf der Tanzfläche passiert! Da reicht eine Entschuldigung nicht. Ich würde den wegen Körperverletzung anzeigen.

xleon1e
Fragesteller

Also ich verstehe deine empathie, aber gleich anzeigen?

GutenTag2019  04.08.2020, 19:06
@xleon1e

Die junge Frau mit dem gebrochenen Mittelfußknochen kann nie mehr höhere Absätze tragen! Da ist Schmerzensgeld fällig!

xleon1e
Fragesteller
@GutenTag2019

Tut mir leid zu hören... er ist ihr meht auf die zehen getreten und sie hielt sich einfach am ganzen fuss, denne aber nicht dass der mittwlfussknochen gebrochen ist

GutenTag2019  04.08.2020, 19:10
@xleon1e

Ja, die junge Frau tut mir tatsächlich leid.

Ich finde es anmaßend, wenn man jemandem, dem offensichtlich Schmerzen zugefügt wurden, noch Drama unterstellt! Selbst wenn jemand hoch-empfindlich ist, ist das einfach eine Frechheit! Da sollte sich jeder fragen, was bei ihm selbst nicht stimmt.

Also in Schuhen barfuß zu sein ist dämlich aber aus der Tatsache heraus, dass sie Schuhe anhat, kann man eindeutig sagen, dass sie nicht barfuß gewesen ist.

Jemand der einem, wenn auch unbeabsichtigt auf den Fuß steigt, sollte sich entschuldigen und vergewissern das es der Person gut geht.

Ich habe schon öfter erlebt das sich Leute komplett respektlos beim Zu- und Aussteigen verhalten, sowas ist einfach unterste Schublade.

Wenn man nicht aufpasst wo man hintretet und jemanden schadet, sollte man zumindest etwas Verantwortung übernehmen.

Mag sein das der Typ sich korrekt und nicht asozial verhalten hat. Wenn die Dame dann weiter geschrien hat, kann das mehrere Gründe haben. Das ganze dann gleich negativ auszulegen ist vollkommen banal.

Grundsätzlich aber kann man davon ausgehen das sie Schmerzen hatte, Arbeitsschuhe/Sicherheitsschuhe sind ziemlich robust und oftmals auch mit Metall verstärkt, davon abgesehen, kann man Schmerzen nicht einfach abstellen.

Es ist sicher nicht fair sich in so einer Situation als Opfer hineinzusteigern und zu dramatisieren, genauso wie es nicht richtig ist sowas herunterzuspielen, nur weil es für einen selbst nicht nachvollziehbar ist.

Gerade wenn man teurere und weniger robuste Schuhe anhat, wird man in einer solchen Situation einen Nachteil haben. Kommt oft genug vor, dass Leute einfach weitergehen, nachdem sie einem auf die Stiefel steigen. Manchen Kandidaten sollte man mal eine Rechnung schicken.

Nein, natürlich nicht. Die Frau ist zwar barfuß in den Schuhen, aber nicht barfuß im Bus.

Dass einem jemand in öffentlichen Verkehrsmitteln (vor allem, wenn sie voll sind) auf die Füße tritt, kann schon mal passieren. Niemand macht das mit Absicht. Klar kann das sehr weh tun, insbesondere wenn jemand derbe Arbeitsschuhe trägt. Aber derjenige hat sich ja wahrscheinlich entschuldigt. In jedem Fall und speziell, wenn der "Täter" um Verzeihung bittet, sollte man sich (auch als Frau!) bemühen, nicht solch ein Geschrei zu machen.

xleon1e
Fragesteller

Sie bemühte sich schon, sah aber seht schmerzverzerrt aus...sie liess es dann einfach raus

spanferkel14  04.08.2020, 21:38
@xleon1e

Was du in den anderen Kommentaren geschrieben hast, klang aber nicht danach, dass sie sich bemühte: "Sie wälzte sich schlimmer als ich beim Fußball.", "Sie schrie mehrere Minuten wie am Spieß."