Ist Bepanthen Wund- und Heilsalbe in etwa das selbe wie Panthenol Ratiopharm?

3 Antworten

Das ist fast dasselbe: der selbe Wirkstoff. Aber die Salbengrundlage ist unterschiedlich: bei Panthenol Ratiopharm ist mehr Vaseline vorhanden, in der Bepanthen von Hoffman-LaRoche mehr Wollfett (Eucerin) vorhanden. Dadurch ist die Heilwirkung der teureren "original" Bepanthen höher.

Der Wirkstoff Dexpanthenol ist der Gleiche. Die Hilfsstoffe variieren.

Ist das selbe, nur ist Panthenol das "No-Name-Produkt und somit wesentlich günstiger :-) LG

Tascha431  02.06.2015, 22:08

Das selbe ist vielleicht falsch ausgedrückt. Der Wirkstoff ist der selbe, die "Botenstoffe" sind anders.