Kann ich auf die Haut meines Kaninchens Bepanthen auftragen (Wund- und Heilsalbe)?

4 Antworten

Hi,

würde ich nicht machen!
Ich würde die Wunde sanft mit Wasser reinigen und bis morgen beim TA warten. Denn die Salbe wird sich das Tier bestimmt weglecken wollen und gesund ist das Zeug auch nicht! (ob giftig weiß ich nicht).
Ob es außerdem sinnvoll oder hilfreich ist weiß ich nicht, da es ja schon seinen Grund hat das die Salbe für Menschen und nicht für alle Lebewesen gemacht ist. Ich kann mir vorstellen das die Konzentration irgendeines Wirkstoffes evtl. zu hoch ist...

Wie oder woran konnte sich Dein Kaninchen denn verletzen?

Gruß^^

Hab ich auch schon gemacht mach auch manchmal augensalbe ins auge wenns entzündet ist

Ja, sollte nicht schaden. Bekommt mein Hund manchmal auch.

Ich würde da gar nichts drauf machen.