Bepanthen Wund und Heilsalbe abgelaufen - noch benutzbar?

5 Antworten

Kannst du noch benutzen. Die Wirkung kann evtl. etwas verloren gehen. Hab ich auch schon gemacht. Bei Tabletten ist es was anderes.

Dürfte normalerweise noch gehen.

Merkst du aber ja selber. Wenn die Konsistenz noch die gleiche ist, dann ists in Ordnung. Siehts anders aus, dann würde ich eine neue kaufen. ist ja jetzt nicht soooo teuer.

wozu steht da drauf, nach Ablauf des Haltbarkeit Datum nicht mehr verwenden????? Das ist seit einem dreiviertel Jahr der Fall!

Ich benutze diese Creme auch regelmäßig und eben auch, wenn sie bereits abgelaufen ist. Mit der Zeit verändert sich aber die Farbe und der Geruch, dann ist es höchste Zeit, eine neue Tube zu kaufen. Aber selbst eine neue Tube kostet ja nicht die Welt.

Auf den Packungen steht Verwendbar bis..........danach sollte das Medikament nicht mehr verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?