Bepanthen Wund und Heilsalbe abgelaufen - noch benutzbar?

8 Antworten

das kommt immer darauf an wie lange sie abgelaufen ist, nach 1-2 Monaten würde ich sie nach Prüfung der Konsistenz, Farbe, Geruch etc noch verwenden.
Nach einen 3/4 Jahr würde ich es wahrschinlich direkt entsorgen und neu kaufen, allerdings liegt es in deinem Ermessen ob du sie noch verwendest nachdem du sie begutachtet hast oder nicht

lg

Sagen wir mal so - Bepanthen ist nicht so teuer, bekommst Du schon für 3-4 € in jeder Apotheke. Besorge Dir einfach mal bei Gelegenheit eine neue aus der Apotheke ....

wozu steht da drauf, nach Ablauf des Haltbarkeit Datum nicht mehr verwenden????? Das ist seit einem dreiviertel Jahr der Fall!

Ich benutze diese Creme auch regelmäßig und eben auch, wenn sie bereits abgelaufen ist. Mit der Zeit verändert sich aber die Farbe und der Geruch, dann ist es höchste Zeit, eine neue Tube zu kaufen. Aber selbst eine neue Tube kostet ja nicht die Welt.

Dürfte normalerweise noch gehen.

Merkst du aber ja selber. Wenn die Konsistenz noch die gleiche ist, dann ists in Ordnung. Siehts anders aus, dann würde ich eine neue kaufen. ist ja jetzt nicht soooo teuer.