Bepanthen abgelaufen - trotzdem benutzen?

5 Antworten

würde ich nicht mehr nehmen, da die Wirkung nicht mehr gewährleistet ist.

Ist schon zu lange abgelaufen!

es gibt auch eine spezielle Brandsalbe, ist eh besser dafür!

Danke. Wahr mir nicht sicher ob es schlau ist sie zu nehmen aber dan riskiere ich es nicht.

Wenn die Salbe kühl und trocken aufbewahrt wurde, ist sie idR. auch noch 6 Monate nach Ablaufdatum verwendbar.

ja kannst du noch benutzen. Die verfaällt nicht.

Riecht irgendwann ranzig. Ist natürlich die Frage, ob man das selber so angenehm findet.

doch, drum steh ja das Verfall Datum drauf, das ist nicht umsonst.

auch bei Öffnung ist sie nur drei Monate haltbar.

Geht. Die riecht im Zweifelsfall dann etwas ranzig.

Kannst du noch benutzen.