Ist ayran gesund ?

5 Antworten

Das Adjektiv “gesund€ bedeutet, dass jemand oder etwas nicht “krank“ ist. Du meinst sicher “heilsam“, wenn es heilend wirkt, und “bekömmlich“, wenn es weder heilsam noch giftig ist.

Ich würde Ayran als bekömmlich klassifizieren.

Es ist ein Milchprodukt, und hat die gleichen gesundheitlichen Nachteile wie alle Milchprodukte.

NeubergerALF
Fragesteller

Schade

Man kann genauso gut Joghurt oder Dickmilch nehmen, etwas Wasser und Salz dazu, umrühren, fertig. Dann weiß man, was man hat.

Ja, ist es. Besser als die ganzen süßen Getränke wie z.B Cola, Eistee, Fanta, Sprite usw.

Nein, ist es nicht....