Ab welchem Alter ist Intervallfasten gesund/gut?

Capisbratina  01.06.2020, 16:26

Warum willst du das machen?

caro566
Fragesteller

Ich möchte abnehmen, ich bin eigentlich relativ schlank aber möchte an manchen Stellen des Körpers noch bisschen mehr Fett verlieren

4 Antworten

Wenn du Übergewicht hast, dann ist Intervallfasten (16:8) wahrscheinlich in jedem Alter die gesündere Alternative.

Ich mach das jetzt seit 5 Monaten und habe überhaupt keine unangenehmen Nebenwirkungen. Positive Nebenwirkung: 8 Kilo weniger :-)

Klar kannst du. Wenn du aber nicht schon zuviel wiegst, achte darauf, genügend Kalorien zu dir zu nehmen in deinem Zeitfenster. Warum willst du denn fasten?

caro566
Fragesteller

Ich möchte abnehmen, ich bin eigentlich relativ schlank aber möchte an manchen Stellen des Körpers noch bisschen mehr Fett verlieren

Wie wärs mit gesunder Ernährung? Übrigens nimmst du überall ab und nicht nur an manchen Stellen, wie du es gerne hättest.

caro566
Fragesteller

Das mache ich schon seit einigen Monaten. Es zeigen sich allerdings keine Ergebnisse.

Capisbratina  01.06.2020, 22:57
@caro566

Dann isst du anscheinend zu viel.

Ist in jedem Alter.gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung