Intervallfasten wieso nicht für Jugendliche?

3 Antworten

Im Prinzip kann jeder gesunde Mensch Intervallfasten ausprobieren. Für Kinder, Jugendliche gilt das intermittierende Fasten jedoch als ungeeignet, da das Risiko eines Nährstoffmangels zu groß ist.

Anja1990272
Fragesteller

Und wenn man auch drauf achtet z.B die Mahlzeiten so gestalten,dass man genug und von allen Nährstoffen "was ab bekommt ".

LilyKlosterm677  23.08.2021, 22:29
@Anja1990272

Man sollte Diäten und Fasten eigentlich immer mit einem Arzt absprechen. Der kann einem da weiterhelfen und beraten und auch einen Plan mit dem Patienten aufstellen. Auf eigene Faust bei einer Jugendlichen sehe ich das problematisch

Entgegen unzutreffenden Behauptungen hier dürfen Jugendliche sehr wohl intervallfasten.

Denn Intervallfasten ist gar kein wirklicher Nahrungsverzicht.

Man gewährt lediglich dem Körper 16 Stunden Zufuhr-Pause und gibt ihm die normale Eßmenge in den übrigen 8 Stunden.

weil Jugendliche für die Entwicklung und Wachstum alle nötigen Stoffe für den Krper benötigen und sowas nichtt unbedingt ratsam wäre...da dabei vieles auf der Strecke bleibt!