Invisalign gegen Überbiss?

2 Antworten

Invisalign eignet sich hauptsächlich zur Korrektur kleinerer, ästhetischer Probleme. Die Lage der Kiefer zueinander kann man mit Plastikschienen kaum verändern. Die haben ja nicht mal Kontakt zueinander. Das macht man eigentlich am besten bei Kindern/Jugendlichen im Wachstum mit losen Spangen. Später (bei ausgewachsenen Patienten) braucht's etwas mehr Aufwand und sicher auch eine feste Spange. Ein paar Millimeter kann man in der Regel aber ohne OP ausgleichen.

In deinem alter könnte man auch einfach eine zahnspange machen wenn es dir recht sein würde alsoooo wenns so in die 30 geht wirds schon etwas schwieriger

User7356
Fragesteller

Ja das weiß ich auch nur wollte ich wissen ob ich den Überbiss auch mit Invisalign beheben könnte, weil mich stören vor allem in dem Alter die silber brackets und Invisalign wäre ja unsichtbar nur frage ich mich ob es den gleichen Effekt hätte