Intimrasur für Beschneidung?

10 Antworten

Hallo IchRastAus,

wenn dir der Anästhesist gesagt hat, dass du die Schamhaare nicht komplett entfernen mußt, kannst du dich ruhig darauf verlassen! Daher kannst du sie ruhig weiter stutzen. Komplett rasieren wird wohl nicht nötig sein!

Lg. Widde1985

Wenn er sagt, dass es unnötig ist, dann wird es das auch sein. Selbst wenn eine Rasur nötig sein sollte, wird das vorher eine Schwester vornehmen.

Ich denke nicht das es die Ärzte interessiert ob du geschoren bist oder nicht :) Wenn er das so gesagt hat kannst du davon ausgehen das es stimmt.

IchRastAus
Fragesteller

Es geht ja darum, ob es hygiensich nicht ein Risiko ist, falls Haare in die Wunde gelangen.

werde nächste Woche medizinisch bedingt beschnitten, allerdings frage ich mich, ob ich

Ich frage mich gerade ob die Beschneidung bzw. Amputation der Vorhaut wirklich medizinisch zu 100 % bei dir erforderlich ist. Sind bei dir bisher alle anderen alternativen Behandlungsmethoden, angefangen mit der Dehntherapie bisher erfolgslos geblieben? Eine Beschneidung ist mit Risiken verbunden und führt "später" zu erheblichen Nachteilen. Daher sollte sie nur erfolgen, wenn es keine anderen medizinischen Möglichkeiten gibt.

Informiere dich erst mal ausführlich über alternative Behandlungsmöglichkeiten. Auch hier findest du viele Beiträge von Betroffenen einer Beschneidung, die jetzt "Probleme" haben.

Die Vorhaut hat eine wichtige Aufgabe und sollte daher auf keine Fall unnötig entfernt werden!

IchRastAus
Fragesteller

Ich habe leider eine relative Phimose. D.h. dass die Vorhaut im erigierten Zustand zu eng sitzt, und ich eine Erektion auf Grund der Durchblutungsstörung nicht aufrechterhalten kann, wenn ich die Vorhaut hinter die Eichel ziehe. Das kann auch mit einer Dehnung nicht mehr behoben werden. Ich habe mich durchaus gut informiert, und da fast 2/5 der männlichen Weltbevölkerung beschnitten ist, glaube ich nicht, dass die Risiken so fatal ausfallen. Desweiteren wurde mir versichert, dass es für die Ärzte ein reiner Routine-Eingriff ist, und Komplikation während der Operation so gut wie nie vorkommen. Erfahrungsberichte habe ich auch ausführlich gelesen, weswegen ich auch eine Teilbeschneidung abgelehnt habe (hat auch mein Urologe von abgeraten). Mir ist aufgefallen, dass die meisten Erfahrungsberichte doch ein recht positives Fazit haben. Sowohl was die Durchführung der Operation, und auch die Funktionsfähigkeit bei sexuelle Praktiken angeht.

H2Onrw  27.09.2015, 19:54
@IchRastAus

Wenn du dich hier bei Gute Fragen mal ausführlich umschaust wirst du sehr viele Beiträge von Usern mit Problemen nach einer Beschneidung finden!

IchRastAus
Fragesteller
@H2Onrw

Das mag sein, aber dem Risiko muss ich mich wohl stellen. Wie bereits gesagt, hatte eine Dehnung bei mir keinen Erfolg. Also muss ich mich einer Operation unterziehen. Da ich viele Erfahrungsbericht gelesen habe, die mit einer Teilbeschneidung, oder Erweiterung der Vorhaut doch ziemlich unzufrieden waren, und sich danach noch einmal einer radikalen Beschneidung unterzogen haben, habe ich es für mich so entschieden. Ich muss auch an mein Studium denken, welches ich ggf. mit einer nicht zufriedenstellenden Teilbeschneidung oder Erweiterung wieder zeitweise aussetzen müsste.

H2Onrw  28.09.2015, 11:59
@IchRastAus

Du musst in erster Linie an dein zukünftiges Leben denken und nicht welche OP jetzt ein paar Tage schneller ist!

Wenn er das gesagt hat kannst du dich darauf verlassen...

im notfall kannst du das auch im spital noch nachholen