In die Schule gehen?Erbrechen?

5 Antworten

Ich würde lieber zum .Arzt gehen und heute nicht zur Schule. Sich dort zu übergeben ist wirklich alles andere als schön.

Wenn heute nichts Wichtiges in der Schule stattfindet, wie eine Klausur oder sowas, dann bleibe lieber zuhause und lass dich von deinem Hausarzt bzw. deinen Eltern behandeln. Deine Eltern sollen dir Medikamente geben, dann trinke einen heißen Tee und schlaf am besten so lange du willst.

Deine Eltern gaben ja auch das Einverständnis, dass du zuhause bleiben darfst von daher hast du überhaupt nichts zu befürchten. Wenn deine Noten in allen Fächern im grünen Bereich sind und du kein Dauerschwänzer bist, wird auch die Schule nichts dagegen sagen wenn du jetzt in der Grippezeit mal paar Tage fehlst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tabil,

Ich würde zuhause bleiben. Der arzt wird dir wahrscheinlich was gegen die übelkeit geben-vomex-und was gegen den durchfall. Loperamid etc...Dinge, die man auch so in der Apotheke günstig kaufen kann.
wichtig ist, dass du elektrolyte zu dir nimmst. Solltest du es öfters haben könntest die wie ich unter einem reizdarmsyndrom leiden. Da gibt es gute Abhilfe und es geht einem dann viel viel besser. Ich bin zum Beispiel sehr gut auf das Gelsectan eingestellt worden. Gute Besserung.

Geh zum Arzt und bleibe der Schule fern, damit du andere mit deinem Infekt nicht ansteckst.

Und nebenbei bemerkt, du hast eine Ausdrucksweise die schreibst sich von und zu.

Geh nicht zur Schule sondern zum Arzt.